Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tastaturbelegung ändern
Beitrag: RE: Tastaturbelegung ändern

Das hatte ich schon entdeckt, aber wie geht das. Ich kann nur die dort stehenden Funktionen nehmen und denen eine Taste zuordnen. Das geht das hab ich schon versucht. Was auch nicht so schön ist,...
Manfred Aabye Bedienung & Oberfläche 4 20.580 20.05.2015 - 17:54
    Thema: Skp Datei lässt sich nicht Öffnen!
Beitrag: RE: Skp Datei lässt sich nicht Öffnen!

7Zip kann sehr viele Formate öffnen unter anderem auch exe, cab, iso, tar, gz, tgz, rar und so weiter. Das merkt man diesem kleinen Kostenlosen Programm gar nicht an. Am Bild sieht man das ich ein...
Manfred Aabye Bedienung & Oberfläche 8 19.896 20.05.2015 - 15:38
    Thema: Anfänger braucht Hilfe beim bearbeiten von 2D Import
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe beim bearbeiten von 2D ...

Als Collada DAE Importieren. Rechte Maustaste darauf dann „In Einzelteile auflösen“ Nun mit Drücken/Ziehen die gewünschte dicke einstellen. Modellbeispiel: https://3dwarehouse.sketchup.com/model.ht...
Manfred Aabye Bedienung & Oberfläche 6 6.213 20.05.2015 - 11:02
    Thema: Texture map?
Beitrag: RE: Texture map???

Also für Spiele Design ist SketchUp alleine nicht zu gebrauchen. Da kommt man um Blender nicht herum. Für Schiffe nutze ich das Programm DELFTship das ist klasse was auch keine Map unterstützt sowei...
Manfred Aabye Bedienung & Oberfläche 5 6.081 20.05.2015 - 09:52
    Thema: Skp Datei lässt sich nicht Öffnen!
Beitrag: RE: Skp Datei lässt sich nicht Öffnen!

Also ich hatte auch mal so etwas. Eine SKP Datei ist eine Ansammlung verschiedener Text Dateien und eines Bildes. Überprüfen lässt sich das einfach mit 7Zip dazu mit der Rechten Maustaste auf die Da...
Manfred Aabye Bedienung & Oberfläche 8 19.896 20.05.2015 - 00:13
    Thema: Tastaturbelegung ändern
Beitrag: Tastaturbelegung ändern

Ich habe Windows Pro 8.1, Sketchup 2015 und nur eine Standard 102er Tastatur weil ich wenig Platz habe. Jetzt würde ich gerne auf die Pfeiltasten Links und Rechts Modell drehen einstellen. Dan...
Manfred Aabye Bedienung & Oberfläche 4 20.580 19.05.2015 - 23:36