Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Photo Thema: Spiralfeder zeichnen
Beitrag: Spiralfeder zeichnen

Hallo zusammen, für meine alte Wasserpumpe sind keine Dichtungen mehr zu erhalten. O-Ringe kann man im Fachhandel noch beschaffen, aber ein Ersatz für die Gleitringdichtung zu finden ist schwierig...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 2 659 05.08.2022 - 09:10
    Thema: Volumen einer Hohlkehle berechnen
Beitrag: RE: Volumen einer Hohlkehle berechnen

Hallo mühlbauer, seltsamerweise konnte ich im technischen Merkblatt die Schichtstärke auch nicht entdecken. Auf der Rückseite des 1 kg Gebindes ist die Schichtstärke angegeben. Nicht zu dünn angemis...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 11 1.724 16.07.2022 - 10:02
    Thema: Volumen einer Hohlkehle berechnen
Beitrag: RE: Volumen einer Hohlkehle berechnen

Viele Dank an alle Beteiligte. Die Hohlkehle möchte ich mit MEM Reparatur-Mörtel Flexibel (https://mem.de/produkte/universal/reparatur-moertel-flexibel) in einem Arbeitsgang erstellen. Lt. Herste...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 11 1.724 15.07.2022 - 23:28
    Thema: Volumen einer Hohlkehle berechnen
Beitrag: RE: Volumen einer Hohlkehle berechnen

Hallo Peter, sorry, ich hatte irgendwie eine falsche Flächenangabe (2,513) meiner zuvor, nicht gespeicherten Konstruktion im Kopf und mich mit dem Kreisumfang vertan. Jetzt habe ich alles noch einmal...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 11 1.724 14.07.2022 - 11:57
    Thema: Volumen einer Hohlkehle berechnen
Beitrag: RE: Volumen einer Hohlkehle berechnen

Hallo Peter, vielen Dank für Deine Antwort. Bisher wusste ich nicht, dass man mit SU 2017 auch Volumen berechen kann. Deine Vorgehensweise konnte ich nachvollziehen. Die Zisterne hat einen Durch...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 11 1.724 13.07.2022 - 20:42
    Thema: Volumen einer Hohlkehle berechnen
Beitrag: Volumen einer Hohlkehle berechnen

Hallo zusammen, in einer Zisterne möchte ich am Übergang vom Boden zum Schachtring eine gleichmäßige Hohlkehle formen und weiß nicht genau wieviel Spezialmörtel dazu nötig ist. Mit Sketchup habe i...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 11 1.724 13.07.2022 - 17:16
    Thema: Grundriss vor Screenshot ausrichten
Beitrag: RE: Grundriss vor Screenshot ausrichten

Viele Dank cotty. Wenn ich die falsche Rubrik gewählt habe - sorry.
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 4 2.602 03.10.2019 - 17:03
    Thema: Grundriss vor Screenshot ausrichten
Beitrag: RE: Grundriss vor Screenshot ausrichten

(https://share-your-photo.com/5cf2a4d61d)
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 4 2.602 03.10.2019 - 15:07
    Thema: Grundriss vor Screenshot ausrichten
Beitrag: Grundriss vor Screenshot ausrichten

Hallo zusammen, vor einem Schreenshot möchte ich eine Zeichnung (Grundriss) so ausrichten, dass keine gezackten Linien mehr zu sehen sind. Mit der Rotierfunktion gelingt mir das nicht komplett. G...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 4 2.602 03.10.2019 - 14:17
    Thema: Grundstücksfläche schließen und pflastern
Beitrag: RE: Grundstücksfläche schließen und pflastern

Hallo zusammen, vielen Dank für die rege Beteiligung. In meiner Zeichnung versuche ich die Gegebenheiten von Ort nachzubilden und wollte eigentlich nur wissen ob es Möglichkeiten gibt, schrägen Fl...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 14 6.628 23.03.2019 - 20:40
    Thema: Grundstücksfläche schließen und pflastern
Beitrag: RE: Grundstücksfläche schließen und pflastern

Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Die zusätzliche Linie war versehentlich noch vorhanden. Leider lässt sich meine Fläche wie Du vorgeschlagen hast nicht füllen. Zur Vere...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 14 6.628 22.03.2019 - 13:26
    Thema: Grundstücksfläche schließen und pflastern
Beitrag: Grundstücksfläche schließen und pflastern

Hallo zusammen, die Grenzlinien von meinem Grundstück befinden sich nicht auf der gleichen Ebene und es gelingt mir nicht die Fläche zu schließen um darauf einen Pflasterbelag "auszuschütten". Mit...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 14 6.628 18.03.2019 - 15:39
    Thema: Grundriss auf neuen Layer übertragen
Beitrag: Grundriss auf neuen Layer übertragen

Hallo zusammen, nach dem Zeichnen eines Hauses möchte ich nachträglich die Länge des Hauses ändern. Den Grundriss des EG hatte ich zuvor versehentlich auf zwei Layer verteilt. Mein Versuch einen...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 1 3.386 30.01.2017 - 11:27
    Thema: Küchenfenster verschieben
Beitrag: RE: Küchenfenster verschieben

Hallo cotty, mein Kameramann hat ausgerechnet heute Urlaub. Auf Grund Deiner Antwort nehme ich an, dass man das Loch in der Wand und das Fenster nicht zusammen verschieben kann. Also versuche ich...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 4 3.590 04.10.2016 - 19:14
    Thema: Küchenfenster verschieben
Beitrag: Küchenfenster verschieben

Hallo zusammen, in angefügter SketchUp 8 Zeichnung möchte ich das Fenster an eine andere Stelle setzen. Mit dem Verschiebe-Werkzeug wird nicht nur der Fensterausschnitt und das Fenster sondern auc...
Ich Bins Bedienung & Oberfläche 4 3.590 04.10.2016 - 14:57