Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ExtensionWarehouse und Passwort?
Beitrag: RE: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ...

SketchUp3D.de schrieb: (15.02.2018 - 16:32) -- “Fenster > Extension Warehouse > Benutzer anmelden > Suche: SketchUp STL (https://extensions.sketchup.com/en/content/sketchup-stl) > installieren“ Selb...
rokkan Erweiterungen 7 5.602 15.02.2018 - 22:27
    Thema: Erweiterungsmanager - unklare Meldung
Beitrag: RE: Erweiterungsmanager - unklare Meldung

cotty schrieb: (15.02.2018 - 05:47) -- Erscheint der Öffnen Dialog direkt? Hast du die 4 Aktualisierungen angeklickt? Wurde SU mit Administrator-Rechten installiert? -- Danke für den Hinweis. Hatte...
rokkan Erweiterungen 5 4.609 15.02.2018 - 22:23
    Thema: Erweiterungsmanager - unklare Meldung
Beitrag: RE: Erweiterungsmanager - unklare Meldung

@cotty: Ja, ich hatte SU mit Administratorrechten installiert. Es gibt aber noch einen Nachtrag: Dem Link folgend habe ich den Vorgang nochmal wiederholt und zwar auch die anderen Plugins upgedatet...
rokkan Erweiterungen 5 4.609 15.02.2018 - 21:20
    Thema: Erweiterungsmanager - unklare Meldung
Beitrag: RE: Erweiterungsmanager - unklare Meldung

SketchUp3D.de schrieb: (15.02.2018 - 16:19) -- hatten wir doch erst gerade (https://www.sketchup-forum.de/Thread-fehlerhafter-Update-Hinweis-für-Erweiterungen-in-SU-v2017)... die Foren-Suche ist dein...
rokkan Erweiterungen 5 4.609 15.02.2018 - 20:57
    Thema: Erweiterungsmanager - unklare Meldung
Beitrag: Erweiterungsmanager - unklare Meldung

Im Zusammenhang mit einer fehlgeschlagenen Plugin-Installation (*.STL) bekam ich eine nicht nachvollziehbare Meldung des Erweiterungsmanagers. Auch nachdem ich SU make 2017 de-installiert und soeben n...
rokkan Erweiterungen 5 4.609 14.02.2018 - 23:19
    Thema: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ExtensionWarehouse und Passwort?
Beitrag: RE: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ...

cotty schrieb: (14.02.2018 - 21:55) -- Aktuelle Plugins und auf jeden Fall die von Trimble selbst funktionieren bestimmt in Make 2017. -- Vielen Dank für die Aufmunterung, aber SU geht bei mir nich...
rokkan Erweiterungen 7 5.602 14.02.2018 - 22:52
    Thema: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ExtensionWarehouse und Passwort?
Beitrag: RE: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ...

Fortsetzung: Leider nichts Gutes! Inzwischen ist Sketchup zwar mit dem Installieren des STL-Plugins fertig geworden (trotz Warnung wegen "falscher SU Version"). Ich kann Sketchup jetzt aber nicht mehr...
rokkan Erweiterungen 7 5.602 14.02.2018 - 21:36
    Thema: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ExtensionWarehouse und Passwort?
Beitrag: RE: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ...

Leider ist das Ursprungsposting inzwischen zum Editieren gesperrt, so dass ich es nicht mehr auf das Wesentliche reduzieren kann. Also ich hänge noch in dem Downloadversuch für STL, mein Google Pas...
rokkan Erweiterungen 7 5.602 14.02.2018 - 21:08
    Thema: STL Export über Erweiterungsmanager oder über ExtensionWarehouse und Passwort?
Beitrag: STL Export über Erweiterungsmanager oder über Exte...

Jetzt habe ich meinen 3D Drucker, kann aber keine *.STL Dateien ausgeben. Ich habe es schon über das Extension Warehouse und den Erweiterungsmanager versucht. Was ist den nun bitte die richtige Vorgeh...
rokkan Erweiterungen 7 5.602 14.02.2018 - 20:43
    Thema: 3D Drucker aus China - Zoll, Steuern?
Beitrag: RE: 3D Drucker aus China - Zoll, Steuern?

Hallo, falls sich jemand für den Anycubic Drucker oder die Handelsplattform Gearbest interessiert: Mein 3D Drucker Anycubic i3 Mega ist inzwischen gekommen, 30 Tage Lieferzeit aus China-Lager. Der ...
rokkan 3D-Druck 4 10.748 10.02.2018 - 14:45
    Thema: Endpunkt einer gezogenen Linie "springt" unerwünscht über
Beitrag: RE: Endpunkt einer gezogenen Linie "springt" unerw...

cotty schrieb: (06.02.2018 - 05:23) -- Die Option sollte deaktiviert sein. -- Ja danke - ist deaktiviert. Man muss aber sehr nahe an den Zielpunkt ran, wenn man bei einer FLäche von 200 x 200 Meter...
rokkan Bedienung & Oberfläche 6 3.260 07.02.2018 - 18:37
  Lightbulb Thema: Doppel/Parallel-Linien oder Kurven zeichnen?
Beitrag: RE: Doppel/Parallel-Linien oder Kurven zeichnen?

cotty schrieb: (06.02.2018 - 05:24) -- Dafür ist das Offset Werkzeug gedacht. -- Danke cotty, klar, Offset=Versatz - dabei habe ich das schon x mal gemacht :idea:  ! Das genaue Treffen einer Unterl...
rokkan Bedienung & Oberfläche 3 4.356 07.02.2018 - 18:26
    Thema: Doppel/Parallel-Linien oder Kurven zeichnen?
Beitrag: Doppel/Parallel-Linien oder Kurven zeichnen?

Abgesehen von der Schwierigkeit, Radien überhaupt treffsicher auf vorgezeichnete Kurven zu legen: gibt es die Möglichkeit, Linien oder Kurven gleichzeitig  "parallel" zu zeichnen? Nachträglich mit Ver...
rokkan Bedienung & Oberfläche 3 4.356 05.02.2018 - 22:58
    Thema: Endpunkt einer gezogenen Linie "springt" unerwünscht über
Beitrag: RE: Endpunkt einer gezogenen Linie "springt" unerw...

Ach so, ja danke, habe es aktiviert. Bin auch näher ran. Dennoch habe ich weiterhin "Rastersprünge" von 2 Meter. Es geht nur, wenn ich die Linie 50 Meter über den Zielpunkt hinausziehe und den übersch...
rokkan Bedienung & Oberfläche 6 3.260 05.02.2018 - 22:33
    Thema: Endpunkt einer gezogenen Linie "springt" unerwünscht über
Beitrag: RE: Endpunkt einer gezogenen Linie "springt" unerw...

cotty schrieb: (05.02.2018 - 21:33) -- Wenn keine Längeneinfassung in den Modellinformationen aktiviert ist... -- Danke, damit kann ich nicht viel anfangen, tut mir leid. Was ist mit Längeneinfassung...
rokkan Bedienung & Oberfläche 6 3.260 05.02.2018 - 21:48