Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geostandort, 3D-Galerie, Erweiterungsmarkt mit SketchUp-Version 2013/8 nutzen
Beitrag: SU 8

bei öffnen meines Programms erscheint folgender Text: "Bad News This version of SketchUp is a few years old. In 28 days, some features are going to break." Kann jemand sagen, was das konkret b...
woodman Allgemeines 8 8.448 05.05.2015 - 15:42
    Thema: Linien zwischen Elementen löschen?
Beitrag: RE: Linien zwischen Elementen löschen?

die Funktion ist mir im Prinzip bekannt, ich würde warscheinlich rechte maustaste / ausblenden benutzen. blicke es nicht, ob dies zu deinem Vorschlag einen Unterschied ausmachen täte? Ich habe ein an...
woodman Bedienung & Oberfläche 6 11.212 04.02.2015 - 23:07
    Thema: Linien zwischen Elementen löschen?
Beitrag: Linien zwischen Elementen löschen?

s. Anhang: eine Wand gebaut aus mehreren aneinander gereihten Wandmodulen (Elemente) Ist es möglich, nur die Linien auf den Wandflächen (nicht die der Außenkontur der Wand) verschwinden zu lassen, oh...
woodman Bedienung & Oberfläche 6 11.212 04.02.2015 - 10:33
    Thema: Freihandlinie und folgemir
Beitrag: RE: Freihandlinie und folgemir

hallo ulrich, danke für dein statement. zum browser: hausgemacht kann schon gut sein, nur ich hab keine ahnung wo das problem liegt. eigenartig finde ich allerdings schon das eine datei ohne probleme...
woodman Bedienung & Oberfläche 8 7.367 08.10.2014 - 21:18
    Thema: Freihandlinie und folgemir
Beitrag: RE: Freihandlinie und folgemir

kein Inhalt sowohl bei Klick auf die Graphik als auch auf den pdf-link. s. Anhang
woodman Bedienung & Oberfläche 8 7.367 08.10.2014 - 10:07
    Thema: Freihandlinie und folgemir
Beitrag: RE: Freihandlinie und folgemir

hallo cotty, bin gerade mal auf deine Website gegangen, und habe "Holzverbindungen" angeklickt. Seite öffnet, ist allerdings leer ........ bei "Ableitungen" funktioniert es. liegt es evtl. an meine...
woodman Bedienung & Oberfläche 8 7.367 08.10.2014 - 08:59
    Thema: Freihandlinie und folgemir
Beitrag: RE: Freihandlinie und folgemir

ich habe ein Modell. übrigens vergaß ich zu sagen, dass ich mit der freeware-version arbeite. habe mir deine Galerie angeschaut und bin total beeindruckt!!! benutzt du ein zusätzliches Programm z...
woodman Bedienung & Oberfläche 8 7.367 08.10.2014 - 08:47
    Thema: Freihandlinie und folgemir
Beitrag: Freihandlinie und folgemir

hallo zusammen, ich möchte Äste von Bäumen zeichnen......, dachte mir so, dass ich mit der Freihandlinie in Verbindung mit dem Folgemir-tool zu einem Ergebnis komme. Leider bisher ohne Erfolg. Irgend...
woodman Bedienung & Oberfläche 8 7.367 07.10.2014 - 03:26
    Thema: Installation 8.0. ...../ 14.0. ......
Beitrag: Installation 8.0. ...../ 14.0. ......

Hallo liebe SU-Freunde, folgende Frage: ist es möglich die Versionen 8.0. ..... und 14.0. ..... paralleel auf einem Rechner zu installieren und auch zu nutzen? ich arbeite gerne mit 8.0. weiter auch...
woodman Installation & Lizenz 2 4.270 20.08.2014 - 23:26
    Thema: Vorschaubilder im Explorer win7
Beitrag: Vorschaubilder im Explorer win7

hallo, kann mir jemand helfen? in dem vorschaufenster des explorers werden bei mir die skp-dateien nicht angezeit. woran liegt das evtl.? jpg, doc, gif, pdf werden angezeit. System: win 7 profess...
woodman Installation & Lizenz 10 13.118 12.06.2014 - 18:51
    Thema: plugins, make
Beitrag: plugins, make

Hallo, gibt es für die SU 8 free-Version eigentlich plugins? wenn ja wo und wie instlliert man die? und eine weitere Frage: empfiehlt es sich eigentlich, SU make (free) zu installieren, weil man d...
woodman Erweiterungen 1 5.202 31.03.2014 - 03:01
    Thema: Maßlinien
Beitrag: RE: Maßlinien

habe mein problem mit einem kleinen trick gelöst: verlängere die zu bemaßenden punkte temporär mit einer kleinen hilfslinie und lösche sie nach der bemaßung wieder weg.
woodman Bedienung & Oberfläche 2 6.776 30.03.2014 - 14:57
    Thema: Maßlinien
Beitrag: Maßlinien

Hallo, arbeite mit SU 8 free. gibt es eine möglichkeit, die begrenzungslinien der bemaßung von der eigentlichen zeichnung ein stück "wegzurücken"? ich finde, dadurch wird die zeichnung etwas übersic...
woodman Bedienung & Oberfläche 2 6.776 23.03.2014 - 01:01