plugins, make
#1
Hallo,

gibt es für die SU 8 free-Version eigentlich plugins? wenn ja wo und wie instlliert man die?
und eine weitere Frage: empfiehlt es sich eigentlich, SU make (free) zu installieren, weil man damit evtl. mehr machen kann......? im netz bin ich diesbezgl. auf widersprüchliche meinungen gestoßen, die ich allerdings nicht wirklich verstanden habe.
ist es möglich, die 8er version und die neue parallel auf einem rechner installiert zu haben (Win 7 Professional)? und kann man dateien, die mit der einen Version erstellt wurden mit der anderen dann weiterbearbeiten?

vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Gruß
woodman
Antworten Zitieren
#2
kurz:

• Plugins: offiz. Erweiterungengalerie (ab Version 2013: "Fenster > Erweiterungsmarkt") oder der SCF Plugin Store oder das Ruby Library Depot oder Smustard und natürlich auf einer eventuellen Homepage des Plugin-Autors. Eine Übersicht gängiger Plugins in unseren SketchUp WebLinks.
• Plugin Installation: "Fenster > Erweiterungsmarkt" (ab Version 2013) oder eine RBZ-Datei per "Fenster > Voreinstellungen > Erweiterungen > Erweiterungen installieren..." oder eine ZIP-Datei entpacken und manuell in das SU Plugins-Verzeichnis kopieren (Pfad ist abhängig von SU-Version und Betriebssystem).
• SU8 Free vs. SU 2013/2014 Make: die Make-Version darf nicht mehr kommerziell/gewerblich eingesetzt werden.
• SU8 parallel zu SU 2013/2014: ja
• Datei-Kompatibilität: vorwärts direkt, rückwärts per "Speichern unter..."

Versuch (Win / OSX) macht kluch ;-)

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterungen/Plugins für SU Make 2017 - die wichtigsten? rokkan 5 2.825 18.11.2017 - 16:21
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste