topographischen Linien
#1
Hallo,
ich versuche Gelände am Hang zu modellieren. Topographische Linien aus Google kann ich nicht verwenden, weil das Grundstück in Kaskadenform (Terassen) ist und schon früher so vorbereitet wurde.
Höhenunterschiede zwischen einzelnen Kaskaden liegen zwischen 0,6 bis 1,5 m (Steinmauer als Begrenzung der Kaskaden). Einzelnen Kaskaden sind zwischen 7 bis 11 m breit und ca. 20 m lang. Horizontale Neigung der einzelnen Kaskaden liegt zwischen 0 und 50 cm. Auf jeder Kaskade habe ich bis zu 20 exakten Höhenmesspunkte.
Ich möchte durch diese Höhenmesspunkte die topographischen Linien zeichnen um anschließend Gelände zu modellieren.

Wie kann ich die topographischen Linien manuell zeichnen?
Zitieren
#2
Hallo,
wie liegen Dir deine ca. 20 Höhenmeßpunkte vor?

Sind sie alle von einer gedachten "Nulllinie" aus gemessen oder in Beziehung zueinander? Somit hättest Du schon mal alle Punkte in der blauen Achse.

Hast Du dazu auch noch Abmessungen in der Breite und Länge? D.h., für die rote und grüne Achse.
Sprich, hast Du diese in irgendeinem Zusammenhang miteinander oder besser nur von einem Punkt aus gemessen?

Geb uns doch mal diese Dir zur Verfügung stehenden Maße.
Am besten als Liste in den 3 Achsen.

Dann können wir Dir weiterhelfen.

LG Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text an Gummiband-Linien mit Linien sichtbar drucken? N Lindenthal 22 9.793 03.05.2017 - 15:16
Letzter Beitrag: N Lindenthal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste