nur make nicht möglich nach Neuinstallation
#1
Ich hatte mir S heruntergeladen und wollte nur die Free Version.
Automatisch bekam ich die Pro Version zum Ausprobieren.
Nach den 8 Stunden Probe kann ich nichts mehr an meinen Projekten ändern.
Ich habe also S deinstalliert und versucht nur die Make Version zu installieren. Mehrmals über versch. Portale.
Auch wenn angezeigt wird im Startbildschirm dass es die Make Version ist. auch beim klick auf den Hilfe-Button wird die Version Make angezeigt.

Trotzdem kommt immer das Fenster. "Der Demonstrationszeitraum ist abgelaufen usw".
Eine Bearbeitung ist also nicht mehr möglich.
Was nun? Kann mir jemand helfen, was zu tun ist, denn ich muß mein Projekt weiter bearbeiten.
Antworten Zitieren
#2
was es alles gibt. Sorry, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Evtl. mal über die "Systemsteuerung" im Windows bei "Programme deinstallieren" nochmal versuchen, könnten ja in der Registry noch Einträge schlummern.
Bzw. das kostenlose Tool CCleaner nutzen zur deinstallation
Antworten Zitieren
#3
• alle SU-Versionen deinstallieren
• SU Make 2014-DE (non-commercial) vom Hersteller herunterladen (Windows / Mac OS X)
• bevorzugt mit admin. Rechten installieren (Win 7/8: "Rechtsklick auf SU-Icon > Als Admin ausführen")
erster Programm-Start mit admin. Rechten

Norbert
Antworten Zitieren
#4
Danke für die Nachrichten.
Natürlich habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert.
Neuinstallation über Chip-Server gezielt Make installiert.
Wird ja auch über Hilfe Button Angezeigt.
Installation als Administrator.

Alles mehrfach durchgeführt.
Beim Startbildschirm der nach Klick erscheint, steht auch "Make".
Kpl. Originaltext bei Änderungs oder Speicherversuchen:

"Der Demonstrationszeitraum kann nicht aktualisiert werden. Stellen Sie sicher, dass auf C:\ProgramData\SketchUp\SketchUp 2014\SketchUp14.lf geschrieben werden kann."
Antworten Zitieren
#5
(26.09.2014 - 11:34)cherry50 schrieb: "Der Demonstrationszeitraum kann nicht aktualisiert werden..."

(26.09.2014 - 10:40)SketchUp schrieb: erster Programm-Start mit admin. Rechten

mehr dazu hier.

Norbert
Antworten Zitieren
#6
Danke für die Hilfe.
Man muss es einfach wissen, sonst sucht man verkehrt
und verliert die Lust.

Toll daß es immer jemanden gibt, der diese wertvolle Hilfe anbietet.

Grüße
Cherry
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp Make 2017 Markierung nicht möglich diverdelphin 6 2.289 25.04.2017 - 18:52
Letzter Beitrag: diverdelphin
  SketchUp 8 nach SketchUp Make 2017 ? sardas 2 2.151 14.01.2017 - 13:02
Letzter Beitrag: sardas
  Nach SketchUP neuinstallation Michael 2 11.125 31.03.2014 - 16:29
Letzter Beitrag: Michael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste