m² von Flächen ermitteln
#1
Hallo,
 
ich möchte gerne die Größe von Flächen ermitteln und als Bemaßung  in der Fläche platzieren.
Unter „Elementeigenschaften“ wird mir zwar die Größe der markierten Fläche angezeigt. Aber ich habe noch nicht rausgefunden wie ich das als Bemaßung auf der Fläche platzieren kann.
Muss ich das wirklich per Hand über „Text“ eintippseln oder geht das auch irgendwie automatisch?
 
Gruß JPCabrio
Zitieren
#2
(29.02.2016 - 12:59)JPCabrio schrieb: Aber ich habe noch nicht rausgefunden wie ich das als Bemaßung auf der Fläche platzieren kann.

Einfach mit dem Text-Werkzeug (nicht Abmessung-Werkzeug) in die Fläche klicken:

[Bild: attachment.php?aid=141]

Die angezeigte Maßeinheit ist abhängig von der Einstellung unter "Fenster > Modellinformationen > Einheiten > Format".

Norbert
Zitieren
#3
Ah ja ok. Das fuktioniert. Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öltank schneiden / Volumen ermitteln fritz_walter_jun 2 9.141 02.12.2015 - 14:58
Letzter Beitrag: fritz_walter_jun
  Asymetrische Flächen schließen und neue Flächen einfügen stadtbahnzug 1 7.394 10.10.2013 - 11:49
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste