Asymetrische Flächen schließen und neue Flächen einfügen
#1
Hallo Gemeinde,

zuerst einmal bin ich froh, mit diesem Forum eine neue Ansprechbasis gefunden zu haben, nachdem Google den deutschen Ast so einfach "abgesägt" hat.

Aktuell befasse ich mich mit der Gestaltung der Kopfform eines Berliner S-Bahnzuges der Baureihe 477, so wie diesen hier http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=128...2,s:0,i:88

Von den grundsätzlichen Proportionen her habe ich diesen bereits gezeichnet. Nun geht es um folgende, weitere Arbeitsschritte, bei denen ich Euch um Unterstützung bitte:

1) Wie bzw. mit welchem Add-On schließe ich die gegeneinander verbogenen Flächen. Ich habe es bereits mit der Sandkiste versucht, dass führt aber leider nur zu unbefriedigenden Ergebnissen.

Sollte es dafür ein Add-On geben, beschreibt bitte Schritt für Schritt die Vorgehensweise - ich möchte dabei auch dazu lernen.

2) Wenn die Flächen geschlossen sind, müssen noch das Stirnfenster sowie die Scheinwerferauslässe gezeichnet werden. Das geht - so vermute ich - mit Tools on Surface. Aber wie ? Was genau muss ich machen.

Danke für Eure Mithilfe.

LG stadtbahnzug
Oliver


.zip   Kopfform.zip (Größe: 321,47 KB / Downloads: 310)
Zitieren
#2
(09.10.2013 - 12:37)stadtbahnzug schrieb: zuerst einmal bin ich froh, mit diesem Forum eine neue Ansprechbasis gefunden zu haben, nachdem Google den deutschen Ast so einfach "abgesägt" hat.

... nachdem ja an Trimble verkauft wurde.

Die deutschsprachige 'User Base' scheint sich allerdings grösstenteils nicht in Foren zu bewegen, möglicherweise weil SU einfach funktioniert.

(09.10.2013 - 12:37)stadtbahnzug schrieb: 1) Wie bzw. mit welchem Add-On schließe ich die gegeneinander verbogenen Flächen.

schau dich mal im SCF bei den 'Must Have Plugins' um, sowas wie 'Curvi Loft' und die 'Extrude Tools' oder auch 'Skin & Bubble' könnte ich mir in dem Kontext hilfreich vorstellen.

Für Anleitungen dazu kannst du dich auch mal auf YT umsehen.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschneiden von Flächen und Gelände Laurie 1 139 02.02.2024 - 08:29
Letzter Beitrag: Peter C
  Projekt "Schüssel" - Problem Flächen avenon 2 260 20.08.2023 - 11:33
Letzter Beitrag: avenon
Photo Anordnen von Flächen in 2D Anna SUp 4 590 12.08.2023 - 18:05
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste