durch einen Würfel schräg ein Loch zu bohren
#1
Photo 
Hallo Forum,

kann mir bitte jemand helfen, ich versuche durch einen Würfel ein Loch zu bohren jedoch schräg. Mit der Funktion verschneiden funktioniert das leider nicht da ich nur ein gerades Loch durchschneiden kann. Mit der Funktion subtrahieren kann ich es nicht versuchen, weil ich diese nicht habe.
Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
Ronald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Doch das funktioniert.
Ich habe den Würfel und auch den Zylinder nicht gruppiert.
Den Zylinder auswählen, verschneiden mit Modell. Den Zylinder löschen. Ich habe eine .mov erzeugt. Lässt sich leider nicht einfügen

Grüße, Franz
Zitieren
#3
hab es probieren funkt vielen Dank. der Grund war das Gruppieren
lg
Ron
Zitieren
#4
(15.12.2019 - 13:35)frajo schrieb: Ich habe eine .mov erzeugt. Lässt sich leider nicht einfügen
Off-Topic


MOV, besser MP4, geht aber nicht grösser als 20 MB. Animierte GIFs sind deutlich speicherschonender und lassen daher auch längere Aufnahmen zu.



Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IPE140 schräg abschneiden, wie? berlon 7 1.130 19.03.2023 - 18:03
Letzter Beitrag: Peter C
  Rechtecke nur mehr schräg möglich treibi 10 6.664 23.05.2021 - 14:11
Letzter Beitrag: David.P
  Loch durch einen Quader mit PushPull frajo 2 1.506 07.10.2020 - 15:02
Letzter Beitrag: frajo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste