deckungsgleiche Flächen
#1
Manchmal, wenn ich an gewölbten Strukturen arbeite, die in viele kleine Dreieck-Flächen unterteilt sind fällt mir etwas merkwürdiges auf:

Wenn diese kleinen Dreiecke durch eine Verformung der Oberfläche aus Vierecken entstanden sind, indem Sketchup eine Diagonale einfügt, um diese neue Wölbung darstellen zu können, scheint es ziemlich zufällig zu sein, welche Diagonale gewählt wurde.
Ich ordne die Struktur dann manuell, indem ich Diagonalen, die in die falsche Richtung weisen, lösche und dann die richtige zeichne.

Manchmal legt Sketchup dann plötzlich 2 oder sogar 3 Flächen übereinander, die dasselbe Dreieck füllen.

Wieso tut es das?

Gibt es da keine Kontrolle, dass ein Ring aus Kanten immer nur eine Fläche aufnehmen kann?
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste