Umfrage: Wie läßt sich SketchUp am besten beibringen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gedrucktes Buch
11.27%
8 11.27%
Elektronisches PDF
12.68%
9 12.68%
Video-Kanal mit Beispielen
33.80%
24 33.80%
SketchUp-Dateien mit Übungen
22.54%
16 22.54%
Blog mit Videos, Tipps, ...
14.08%
10 14.08%
Persönlich z. B. über Skype
5.63%
4 5.63%
Weitere?
0%
0 0%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

beste Lehrmethode für SketchUp
#31
Die Zahl der kostenpflichtigen Plugins ist relativ überschaubar und meist sind es auch nur umfangreiche Erweiterungen, in die viel Arbeit geflossen ist, die für Anfänger selten zuerst probiert werden sollten.

Ich plane für die Zukunft, ein Video zu empfohlenen Einsteiger-Plugins zu erstellen, vielleicht erleichtert dies dann den Einstieg...
Zitieren
#32
sicher eine prima Idee. Ich habe, da nur minimale englisch Kenntnisse, schon einige Probleme beim erkennen welches Plugin kann / sollte man haben. Wobei ich immer wieder überrascht bin was diese Plugins doch leisten.
Da komme ich doch gleich noch auf das Vertex Tool zusprechen, es ist 30Days/free. Bin ehrlich das ich größte Schwierigkeiten trotz der Videos habe mit dem Tool umzugehen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir ein deutsches Tutorial/Video wünschen um bei den Warehouse People die Arme anzulegen bzw. die Stellung der Arme abzuändern. ShyShy
Zitieren
#33
Hier ein neues Modell eines Schubladenschrankes: http://blog.cotty.de/2014/10/schubladenschrank/

   
Zitieren
#34
Hier ein neues Tutorium zum Thema Mittelpunkte, wobei sowohl Bordmittel als auch Plugins angesprochen werden:

http://blog.cotty.de/2014/11/mittelpunkte/
Zitieren
#35
(02.11.2014 - 22:25)cotty schrieb: ...wobei ... auch Plugins angesprochen werden...

nicht zu vergessen die Erweiterung 'Kreis/Kreisbogen-Mittelpunkt per Kontext-Menü' hier im Ressourcen-Forum Rolleyes

Norbert
Zitieren
#36
(02.11.2014 - 22:25)cotty schrieb: http://blog.cotty.de/2014/10/mittelpunkte/

Der Link funktioniert nicht
Zitieren
#37
Danke für den Hinweis, ich habe ihn korrigiert.
Zitieren
#38
(02.11.2014 - 22:25)cotty schrieb: ..neues Tutorium zum Thema Mittelpunkte.....Bordmittel als auch Plugins angesprochen...

danke Cotty, ich finde das Tutorium ausgesprochen hilfreich, auch die angesprochenen Plugins sind eine wertvolle Bereicherung. Smile
Zitieren
#39
Hallo an alle,

bezüglich SU lernen kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass der Video-Kurs von Heiko Resch sehr zu empfehlen ist. Was Holzbearbeitung anbelangt ist der Kurs ein solieder Einstieg. Damit hat man auf jeden Fall eine gute Grundlage um weiteres neu zu entdecken. 30€ finde ich auch noch ganz akzeptabel.

Grüße.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste