Suche gutes deutsches Tutorial für SketchUp 2017
#1
hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch als Sketchup User. Hab noch gewaltige Probleme beim Erstellen von 3D Modellen bzw. beim Umsetzen in stl Files.
Das Test Model sieht nach meinem Empfinden " gut " aus, jedoch nach der Umsetzung in ein stl File und Aufruf in der 3D Drucker Software ist das alles andere als "druckbar".

Ich denke da mache ich noch zu viele Fehler beim Konstruieren.

Daher mein anfängliche Frage nach Tutorials.

mfg Georg  Huh
Zitieren
#2
ein deutschsprachiges Basis-Videotutorial findest du bei video2brain, deutschsprachige Literatur hier.

Zum Thema 3D-Druck im entsprechenden Unter-Forum umschauen.


Norbert
Zitieren
#3
hallo Norbert,

ich bedanke mich für die schnelle Info. Werde mich erstmal weiter "Einlesen", bevor die nächsten fragen kommen.............und die kommen sicher da bin ich mir gewiss.

mfg Georg Smile
Zitieren
#4
kannst ja auch mal einen kostenfreien Blick auf die englischen Video-Tutorials werfen, selbst mit mauen 'English Skills' kann man da bestimmt was mitnehmen.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp Tutorial auf eigenem YT-Kanal platzieren - rechtliche Handhabe? PeterBli 4 1.909 13.07.2021 - 19:47
Letzter Beitrag: PeterBli
Information Anstehende Änderung bei Geostandort-Funktion von SketcHup 2017 SketchUp3D.de 2 6.216 11.08.2017 - 10:43
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup 2017 Ulrich Wolf 3 6.941 20.11.2016 - 17:21
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste