Hallo Friedrich,
nachträglich eine Nut um einen Zylinder zu machen ist möglich, aber umständlicher.
Besser ist es, du beginnst neu.
Hier kommt das FolgeMir-Werkzeug zum Einsatz.
Erstelle eine Fläche mit dem Radius und der Höhe des Zylinders.
Dann gibst Du die gewünschte Nut in diese Fläche.
Unterhalb dieser Fläche erstellst Du einen Kreis. Genau unter der "Mittellinie" des Zylinders.
Kreisfläche löschen (vielleicht auch nicht nötig?), damit nur die Kreislinie bleibt.
Kreislinie anklicken und danach das FolgeMir anklicken.
Fertig!
Anklicken zum Abspielen.
Mit dieser Möglichkeit kann man alle möglichen Arten eines Zylinders herstellem. Mit Fasen, Bohrungen, Schrägen, usw.
Anklicken zum Abspielen.
VG Peter
nachträglich eine Nut um einen Zylinder zu machen ist möglich, aber umständlicher.
Besser ist es, du beginnst neu.
Hier kommt das FolgeMir-Werkzeug zum Einsatz.
Erstelle eine Fläche mit dem Radius und der Höhe des Zylinders.
Dann gibst Du die gewünschte Nut in diese Fläche.
Unterhalb dieser Fläche erstellst Du einen Kreis. Genau unter der "Mittellinie" des Zylinders.
Kreisfläche löschen (vielleicht auch nicht nötig?), damit nur die Kreislinie bleibt.
Kreislinie anklicken und danach das FolgeMir anklicken.
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Mit dieser Möglichkeit kann man alle möglichen Arten eines Zylinders herstellem. Mit Fasen, Bohrungen, Schrägen, usw.
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VG Peter

