Wie gewölbte Fläche zwischen 2 Bögen einziehen?
#1
Hallo

Ich möchte gerne zwischen diesen beiden Bögen eine gewölbte Fläche einziehen:
   
Sie sind haben genau die gleiche Form und sind exakt parallel.
Wie geht das?
Zitieren
#2
Bei gleichem Bogen und gleicher Ausrichtung: https://www.screenr.com/616N
Sonst: Plugin Curviloft von Fredo6
Zitieren
#3
ich habe die vorgehensweise in dem Video vorhin bereits selber herausgefunden.
Zitieren
#4
Ich wollte mit der Lösung nicht aufdringlich sein...
Zitieren
#5
(01.04.2015 - 20:33)cotty schrieb: ...nicht aufdringlich sein...

Ich aber Smile , denn wer erstmal curviloft installiert hat, der stellt solche Fragen nicht mehr.

Und immer an die "stillen Genießer" denken - wer schreibt schon nur für den Fragesteller ?

p.s.: grad sehe ich, dass der Drachenbauer in einem anderen Thread zur gleichen Zeit zu erkennen gegeben hat, dass ihm das Installieren von PLUGINS noch unbekannt ist.
Zitieren
#6
Das was ihr da gefunden habt, da war ich durch die Angaben im startpost verwirrt, wo was von eine rb-Datei aus einem archiv holen und zu den anderen plugins packen stand und ich daher nicht an den anderen Weg gedacht habe, für den die verlinkte Datei gedacht ist

Wegen dem Curviloft:
Wenn ich das hier runterlade und alles entpacke und dahin platziere, wo auch die restlichen Plugins sind, kommen lalter Fehlermeldungen beim Start von Sketchup make...
Zitieren
#7
(04.04.2015 - 18:37)Drachenbauer schrieb: Wegen dem Curviloft:
...Wenn ich das hier runterlade ...

Was hat das mit dem SketchUp-Plugin Curviloft zu tun?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Das ist für solche Bogen-Konstuktionen und macht noch mehr Bogen-Varianten möglich.

Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich das korrekt instaliere.
Der linkin deinem Zitat führt doch zu einer Seite mit einem Download-Link zu Curviloft-Loft by spline.
Da bekommt man wie bereits weiter oben beschrieben, ein Rar-Archiv, aber ich weiß nicht, wie ich den Inhalt richtig zu meinen Sketchup-Plugins hinzufüge...
Zitieren
#9
(03.05.2015 - 20:38)Drachenbauer schrieb: Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich das korrekt instaliere.

bitte nicht 'cross-posten', Danke.

weiter hier.
Zitieren
#10
Danke auch meinerseits für die angemessen kurzen Hinweise - möchte aber auch die gut funktionierende Suchfunktion hier im Forum loben und sie zur Benutzung empfehlen.
Natürlich ist sie wirkungslos, wenn sie nicht benutzt wird.

Klartext: "curviloft" wird oft genug erwähnt und cotty hat auch schon den richtigen Link zu Fredo gepostet.

Ich habe ja zunehmend Verständnis für Leute, die nicht auf das richtige Stichwort kommen (dank Alzheimer könnte ich ein Lied davon singen), aber wer ein korrekt geschriebenes Stichwort wie "curviloft" nicht nutzen kann, der gehört schon zu den Sonderfällen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Übergängen? Vin 15 2.948 13.07.2022 - 06:13
Letzter Beitrag: mühlbauer
Photo Bogen an rundem Objekt anpassen NadinFI 2 770 20.12.2021 - 07:42
Letzter Beitrag: NadinFI
  Rampe im Bogen erstellen Anmari123! 2 1.312 29.03.2021 - 16:05
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste