Welches Physics denn nun...?
#1
Widerspricht mir jemand, wenn ich vermute, daß

MSPhysics 0.9.9 (22 December 2016)

in allen Belangen besser ist als good old

SketchyPhysics 3.5.6 (26 January 2015)

- oder ist Letzteres doch noch irgendwo besser / für irgendwas erforderlich, was MS Physics nicht / nicht so gut kann...?

Habe SU 2016 Make und SU 2014 Pro, falls das zur Beantwortung dieser Frage eine Rolle spielen sollte...
Zitieren
#2
(30.12.2016 - 15:40)obroni schrieb: ... was MS Physics ... kann...

https://3dwarehouse.sketchup.com/model.h...d6ab82dbad

Ein 3D-Drucker-Modell, das aus einer externen Datei G-Code einliest und den Drucker entsprechend agieren lässt.
Der Pfad muss halt stimmen, wo der G-Code zu finden ist.

SketchyPhysics kann viel (wie auf YouTube zu sehen ist), aber G-Code einlesen und einen Drucker steuern?
Zitieren
#3
Beide Plugins können vermutlich mehr, als der Normalanwender benötigt. Ich würde MSPhysics empfehlen, da es
- neuer und moderner ist
- auch unter 64-Bit SketchUp (ab SU2017 die einzige Wahl) läuft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bzgl. Gruppierungen und MS-Physics-Eigenschaft "static" obroni 1 3.575 03.02.2021 - 19:09
Letzter Beitrag: row-k
  [geteilt] MS Physics: Skript-Fehler Bonobo 5 3.525 19.11.2020 - 11:30
Letzter Beitrag: Bonobo
  Sketchy Physics 3.1 install bennjito 6 11.267 06.10.2014 - 12:57
Letzter Beitrag: bennjito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste