Wasserdichtigkeit wie prüfen?
#6
(10.01.2018 - 11:49)SketchUp3D.de schrieb: Fuss und Mittelteil haben keine Wandstärke, d.h. bestehen nur aus den äusseren Flächen und haben also kein Volumen.

Vielen Dank Norbert für den Hinweis. Ich habe das Teil nochmal neu "gezeichnet" und auf "Volumen" geachtet. In meinem Bekanntenkreis hat jemand einen Wanhao 3D Drucker, da konnte ich den Becher ausdrucken. Mit dem Programm "Slic3r", das repariert auch noch Fehler (während Cura einen falschen Maßstab wählte). Der Bekannte hat den Drucker über "AliExpress" gekauft, da gibt es interessante Angebote um die 300,00 Euro, auch solche aus Lager in Deutschland. Ich überlege jetzt echt, ob ich mir nicht auch einen Drucker zulege, Sketchup eignet sich ja prima als Modellentwerfer.  Mal sehen...
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wasserdichtigkeit wie prüfen? - von jusi - 06.01.2018 - 23:56
RE: Wasserdichtigkeit wie prüfen? - von jusi - 07.01.2018 - 16:22
RE: Wasserdichtigkeit wie prüfen? - von jusi - 12.01.2018 - 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste