Volumenkörperfunktionen nicht anwählbar
#1
Hallo,
ich verwende ScetchUp Make 15.3.331 und möchte in eine Wand einen Durchgang zeichnen. Sowohl Wand als auch Türzarge sind laut Elementinformation so genannte Volumenkörper. Ich könnte nun die Funktionen Subtrahieren oder Stutzen verwenden, wenn sie anwählbar wären. Anwählbar ist lediglich "Äußere Schale". Die restlichen Funktionen sind grau und nicht anwählbar. Welches Problem liegt vor? Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Grübeln...
Zitieren
#2
Die Voluemnkörperfunktionen (bis auf äußere Schale) sind Funktionen der PRO-Version und in der MAKE-Version nur während der anfänglichen PRO-Testphase (bei Version 15: 30 Tage) verfügbar. Es gibt freie Plugins, die diese Funktionen nachbauen, sie funktionieren aber weniger zuverlässig und langsamer als die Originalwerkzeuge. Mit etwas mehr Handarbeit sind die Funktionen aber auch mit der Flächen verscheiden Funktion zu ersetzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volumenkörperfunktionen führen zu Bug Splats Tornado 4 669 21.08.2022 - 17:41
Letzter Beitrag: Tornado
  Volumenkörperfunktionen SketchDirk$99 1 669 11.09.2021 - 13:52
Letzter Beitrag: Peter C
  Problem mit den Volumenkörperfunktionen woody 17 47.293 24.02.2021 - 20:48
Letzter Beitrag: Peter Pender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste