Volumenkörperfunktionen
#1
Wertes Forum,
ich versuche Wänden eine neue Wand hinzuzufügen.
"Ein oder mehrere der im ausgewählten Objekt enthaltenen Objekte sind entweder keine Volumenkörper oder gesperrt."
Hatte vorher die zu vereinenden Objekte gruppiert.
Jemand ein Idee?
Besten Dank
Dirk
Zitieren
#2
Hallo Dirk,

selbstverständlich haben wir einige Ideen.
Nur,....Deine Frage ist recht unklar beschrieben.

Wänden ein neue Wand hinzufügen?

Ist es so, dass die bestehenden Wände eine Gruppe sind und die neue Wand auch eine Gruppe ist?
So ist es kein Problem diese Wände zusammenzufügen - aneinanderzustellen. Es bleiben aber nach wie vor zwei Gruppen.

Oder möchtest Du, dass es am Ende nur eine gemeinsame Gruppe ist?
Dann löse diese beiden Gruppen nach dem Zusammenstellen ein Einzelteile auf und erstelle danach eine große Gruppe
Es ist allerdings auch möglich diese beiden Gruppen zu belassen und dann trotzdem eine gemeinsame Gruppe zu erstellen. Ergibt eben dann zwei "Unter-Gruppen" in einer Gruppe.

Was mich eben stutzig macht, warum Du diese Meldung "Ein oder mehrere...." bekommst.
Welchen Befehl machst Du, bevor diese Meldung kommt?

Möchtest Du "Verschneiden"? Oder einen Befehl aus den Volumenkörperfunktionen ausführen?
Diese Volumenkörperfunktionen gibt es nur in Pro.
Dazu die Frage: Hast Du SU Make oder SU Free übers Internet.

Kannst uns ja mal ein Bild oder die SKP-Datei Deines Vorhabens geben. Dann werden wir Dir besser helfen können.

LG Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volumenkörperfunktionen führen zu Bug Splats Tornado 4 651 21.08.2022 - 17:41
Letzter Beitrag: Tornado
  Problem mit den Volumenkörperfunktionen woody 17 47.086 24.02.2021 - 20:48
Letzter Beitrag: Peter Pender
  Macht Sketchup mein Modell kaputt? (Volumenkörperfunktionen) LichtiMC 1 2.028 25.04.2018 - 08:34
Letzter Beitrag: BEST-RAUM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste