Verschieben in Gruppen von Teilen Funktioniert nicht???
#1
Question 
Hallo

bin neu in SketchUp und habe gleich ein Problem wo ihr mir hoffentlich helfen könnt...

Und zwar bei einigen Teilen die man aus dem 3D Warehouse bekommt lassen sich Teile in einer Gruppe nicht verschieben... sie springen immer wider an ihren Ursprung der Koordinatenrichtung zurück.

https://3dwarehouse.sketchup.com/model/1...or-Non-CGM

Unter diesem Link findet ihr ein Beispiel was ich damit meine, das ist eine Glastür die ich skaliert habe und dann wollte ich in der Gruppe die Tür verschieben um sie offenstehen zu lassen, doch sie springt jedes mal an ihren Ursprung zurück.

Wäre toll wenn ihr mir sagen könnt, was ich da ändern muss  Huh


Danke und Viele Grüße

Vin
Zitieren
#2
Hallo Vin,

Du musst die Komponente bearbeiten.
Siehe mein GIF:
   
Click to Start

Peter
Zitieren
#3
Es handelt sich anscheinend um eine dynamische Komponente, für die bestimmte Einschränkungen definiert sind.
Zitieren
#4
Dankeschön @Peter C für die schnelle hilfe... so hat es geklappt

@cotty
sowas dachte ich mir schon nur wie kann man das entfernen oder die Parametrie anpassen  Huh

Den letztendlich wäre es gut wenn man sowas auch mit seinen Untergruppen verschieben kann.

Gibt es auch ein Video oder eine Anleitung wo gut erklärt wird, was man mit dyn. Komponennten machen kann?

Ich nehme an, dass bei Türen diese sich z.B. selbst an den Rahmen anpassen können?
Zitieren
#5
Hallo,

gibt ein schönes plugin dafür:

Eneroth De-DC-ify aus dem extension warehouse,
entfernt alle dynamischen definitionen...

Außerdem ist deine Tür animiert, mit einem Klick mit den Interaktionswerkzeug öffnet bzw. schließt sich die Tür...




[url=https://extensions.sketchup.com/extension/0ecbb2a5-ba9d-4ed0-83df-38b0c5411c92/eneroth-de-dc-ify][/url]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Schatten Anzeige funktioniert nicht richtig MOGLI13 1 488 08.05.2023 - 08:32
Letzter Beitrag: BEST-RAUM
  Verschieben einzelner Elemente / Fläche funktioniert nicht spooner 4 818 28.05.2022 - 07:47
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Dreifachklick funktioniert nicht & Komma anstatt Semikolon der_ameiserich 2 1.610 26.04.2022 - 10:01
Letzter Beitrag: Fuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste