Verlorene Kanten wieder herstellen
#1
Kann man - wie in der Mitte dargestellt - die Kanten mit einem Trick wieder herstellen. Das Beispiel ist trivial, 
das könnte man schnell neu zeichnen. Aber es gibt sicher aufwendigere Konstruktionen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Ausgeblendete Geometrie anzeigen, Kanten auswählen, in dem Eigenschaftenfenster wieder sichtbar machen. (nur eine von vielen Möglichkeiten)
Zitieren
#3
Im Prinzip hat Cotty (wie meistens...) natürlich recht.

Leider sieht man in Deinem Screenshot nicht, ob Du ggf. nur "Profile anzeigen" aktiviert hast, während "normale Kanten" aktuell inaktiv sind bzw. nicht angezeigt werden. Das könnte zur aktuellen Ansicht führen...

ODER Du hast aus welchen Gründen auch immer die "verloren gegangenen" Kanten maximal geglättet und danach "ausgeblendete Geometrie nicht anzeigen" gewählt. Auch das kann zur aktuellen Ansicht führen.

Es ist immer die Frage, was man erreichen will, bzw. was für eine Ansicht...
Zitieren
#4
ohne generell sichtbare Kanten wären die Kanten vorne am Quader auch nicht sichtbar...
Zitieren
#5
So wie im Bild, ist es eingestellt. 
"Ausgeblendete Geometrie" war aber nicht ausgewählt. Beim Auswählen habe ich aber keinerlei Änderung feststellen können.

Wo gibt es denn die "Eigenschaften" in denen man etwas auswählen kann? Rechts kann ich nichts finden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Auf dem zweiten Bild meint man, dass die vordere Fläche durchgängig ist.
Nur mal so eine Idee:
Alles markieren und Verschneiden mit Modell.
Ändert sich was?

Ansonsten mal das Modell hochladen, damit wir die Ursache selbst suchen können.

Peter
Zitieren
#7
Wenn Kanten auf mysteriöse Art abhanden kommen, liegt das häufig an einer falschen Verwendung von Layern.
Aber lade doch einfach mal das Modell hoch, dann müssen wir hier nicht so im Nebel rumraten.
LG Jörg
Zitieren
#8
(16.08.2019 - 10:41)Peter C schrieb: Auf dem zweiten Bild meint man, dass die vordere Fläche durchgängig ist...
Peter

Ich glaube nicht, dass die vordere Fläche durchgehend ist. Ich denke, das sieht nur so aus, weil alles ausgewählt ist.
Zitieren
#9
Ich habe alles einmal überprüft. Dabei sind einige weitere "Merkwürdigkeiten" aufgetreten. 
Ich hatte plötzlich Linien eines Kreises, den es eigentlich nie gegeben hat.
Ich glaube, die Datei trete ich in die Tonne, mache alles neu und dann prüfe ich die Hinweise noch einmal
Danke der Mühen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie stellt man verschwundene Flächen wieder her? egkroos 2 5.427 11.09.2018 - 20:05
Letzter Beitrag: egkroos
  unterteilte Kante wieder vereinen? Drachenbauer 7 3.701 11.07.2018 - 18:33
Letzter Beitrag: cotty
  Ansicht Transparenz wieder ausschalten altobee 9 6.522 14.11.2017 - 22:36
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste