Verlorene Bilder im Layout
#1
Hallo an alle

Wer kann mir helfen.

Wenn ich im Layout Bilder einfüge und danach abspeichere kann ich später normal  wieder bearbeiten.

Jedoch wenn ich auf einer USB- Stick den Layou- Files kopiere und danach auf einen 2.PC  installiere sind die Bilder weg. Eine Platzhalter ist nur noch vorhanden.
 
Die Bilder habe ich unter Bild-Ordner separat gespeichert.

Frage: muss ich die Bilder in spez. Ordner gespeichert sein oder hat das damit nichts zu tun.
  
Kennt jemand eine Lösung um die Arbeit Fortzusetzen zu können ohne wieder neu zu bearbeiten mit den Bildern auf der 2 Pc.  

Danke für Inputs

Dadi57
Antworten Zitieren
#2
Bin gerade am Handy und kann es nicht probieren, aber wenn ich mich recht erinnrre wurden für Layout vor einiger Zeit relative Pfade eingeführt, die Ablage im gleichen Ordner wie die Layoutdatei und emtsprechende relative Verlinkung sollten also helfen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste