Unnötige Kanten nach Import
#1
Lightbulb 
Guten Tag,

Ich bin veso38 und neu hier im Forum. Ich modelliere mit der kostenlosen SketchUp Web Version Modelle zum 3D drucken. Smile

Mir schön öfters das pfänomen aufgetreten, dass nach dem Import von einer bestehenden STL Datei, unnötig redundante Kanten auftauchen.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand einen Trick nennen kann, wie man dies vermeiden kann, oder diese Kanten leicht entfernen kann.

Ich habe versucht über die Funktionen "Koplanar abmildern" diese zu entfernen. Dies funktioniert soweit auch gut, jedoch entsteht dadurch eine "gekrümmte Oberfläche" welche sich dann  nicht mehr ziehen lässt. Sad Ich habe ein Beispiel hochgeladen, bei dem man diese Kanten sieht. Alle Kanten mit einem Winkel von maximal 1°. Diese kann man ebenfalls manuell löschen. Jedoch ist dies sehr Zeitaufwendig Sad

Vielen Dank für jegliches Feedback.

MfG,
Veso38


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Beim Import in einer Desktop Version hat man die Möglichkeit, koplanare Flächen zusammenzufügen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von der Erweiterung CleanUp. In der Web-Version gibt es meines Wissens nach keine direkte Möglichkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbton statt Textur - nach JPG nach SKM Konvertierung jusi 1 2.442 12.03.2016 - 09:41
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste