Umfangreiche Gruppe absenken dauert "ewig" oder bricht ab.
#1
Wenn ich eine ziemlich umfangreiche Gruppe (bestehend aus diversen Komponenten) ein wenig "verschieben" oder "absenken" will, dauert es manchmal Minuten ehe sich etwas bewegt. Manchmal ist der Verschiebe- oder Absenken-Vorgang scheinbar richtig verlaufen und die Gruppe befindet sich an der gewünschten Zielstelle. Wenn ich aber dann die Maus nur kurz bewege, springt die ganze Gruppe wieder auf die alte Position zurück - oder der Bildschirm wird "milchigweiß" und man muss SU aus dem festgefahrenen Zustand rabiat "abschalten".

Woran könnte das liegen?

Gibt es eine Taste(nkombination) mit der man aus einem festgefahrenen Zustand zurück kann in den vorherigen Status?
Zitieren
#2
Wenn SketchUp anscheinend hängt, einfach länger warten, meist arbeitet es im Hintergrund weiter und wird dann doch noch fertig. Generell würde ich aber weniger komplexe Komponenten verwenden, zur Not können diese, wenn alles an seinem Platz ist, durch die komplexe ersetzt werden...
Zitieren
#3
(25.11.2017 - 09:02)cotty schrieb: Wenn SketchUp anscheinend hängt, einfach länger warten......weniger komplexe Komponenten verwenden, zur Not können diese, wenn alles an seinem Platz ist, durch die komplexe ersetzt werden...

Guter Tipp. Mit schlauer Benutzung der Komponenten-Funktionen kann man mehr erreichen als man zunächst glaubt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppe oder Komponente einsetzen roland_k 8 2.759 29.01.2021 - 09:29
Letzter Beitrag: roland_k
  Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n) Klaus Reich 10 10.482 12.09.2018 - 17:22
Letzter Beitrag: Jörg
  Gruppe oder Komponente mehrfach ersetzen? rosketch 7 6.757 17.05.2017 - 19:35
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste