Twilight V2: Wie Materialien zusweisen?
#1
Hallo!

Ich experimentiere gerade mit der Erweiterung Twilight (Hobby-Version) V2 in Sketchup.

Ich verstehe nicht genau, wie die Materialilien Objekten zugeordnet werden können.

Wähle ich das Objekt in Sketchup an, so das es sichtbar markiert ist? Oder nehme ich die Pipette in dem Twilight-Material-Fenster und klicke 1x auf das Objekt? Und wieso und welche Bedeutung hat es, wenn sich mein Mauszeiger verändert, entweder in einen Pfeil oder in eine Pipette.

Was mich immer wieder aus dem Konzept bringt: Ich ordne Objekt A eine Eigenschaft zu, z.B. das es leuchtet. Dann ordne ich Objekt B eine andere Eigenschaft zu, aber seltsamerweise hat plötzlich Objekt A die gleiche Materialität, wie Objekt B.

Kann mir das jemand mal Schritt für Schritt erklären?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twilight Rendering und Schnitte Peter C 3 2.184 13.02.2017 - 11:31
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Twilight Render optimieren kosan 3 2.752 12.01.2017 - 16:44
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Twilight Render : freie Hobby-Version verfügbar SketchUp3D.de 1 3.377 23.10.2014 - 13:08
Letzter Beitrag: Ulrich Wolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste