Platzieren von Logos auf unebenen transparenten Flächen
#11
Ich habe die ausgeschnittene Fläche für das Logo in eine eigene Gruppe kopiert. Diese kann in dem hochgeladenen Modell separat von der Flasche verschoben werden.
Zitieren
#12
Machte ich auch: Flasche versteckt, ausgeschnittene Fläche gruppiert. Flasche wieder eingeblendet. Dann Gruppe editieren, Füllwerkzeug, mit Pipeette auf Logo und Fläche füllen. Der Hintergrund ist trotzdem anders.


Angehängte Dateien
.skp   Volume2.skp (Größe: 315,74 KB / Downloads: 112)
Zitieren
#13
Wenn ich dein Modell öffne, ist weder die Flasche noch die Logofläche eine separate Gruppe. Ich würde dir empfehlen, mein Modell in deines zu importieren und die einzelnen Bestandteile zu vergleichen.
Zitieren
#14
Danke Cotty, jetzt habe ich es auch geschafft. Du hast mir sehr geholfen einen Teil von Sketchup besser zu verstehen.
Das Programm ist wirklich Klasse. Als wir vor 25 Jahren in der Firma die erste SUN Workstation anschafften um Konstruktionen und Explosionszeichnungen zu erstellen, kostete die Hardware alleine 100000,- CHF (hundertttausend!)....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrauben mittig in Bohrungen platzieren frajo 7 2.698 19.10.2020 - 19:27
Letzter Beitrag: Jörg
  Laub/Blätter an Baum platzieren Nenntmichmo 1 1.452 09.03.2020 - 21:43
Letzter Beitrag: cotty
  Geschossdecke auf dreiseitigen Grundriss platzieren gerd42 12 6.688 14.04.2017 - 08:06
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste