Textur drehen/skalieren funktionert nicht
#1
Hallo zusammen,

neuerdings kann ich Texturen nicht mehr drehen oder skalieren.
Diese kleinen Symbole sind nicht mehr farbig und funktionieren auch nicht mehr so, wie ich dies eigentlich kenne.

Normalerweise hat ja jedes Symbol seine eigene Funktion, also z.B. Rot = verschieben, Grün = drehen / skalieren usw.
Nun haben jedoch alle vier Symbole die gleiche Funktion, nämlich "Verzerren", also die Funktion, die sonst nur das gelbe Symbol hat.

Das Problem habe ich bei SketchUp Pro 2021, SketchUp Make 2017 dagegen funktioniert ganz normal.

Betriebssystem: Mac OS 10.14.6

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Normalzustand versetzen kann?

Danke!

LG Jörg

   
click to play
Zitieren
#2
mach mal in dem Modus einen Rechtsklick, und dann den Haken bei Fixierte Reißzwecken.

   
Zitieren
#3
Super klasse, vielen Dank, Dennize!!!
:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jpg erscheint nicht hinter opaker Textur taigh 1 609 25.09.2022 - 11:33
Letzter Beitrag: taigh
  Teile eines Objektes nicht skalieren corsita 3 981 26.07.2021 - 21:49
Letzter Beitrag: chrisik
  beim Skalieren Wandstärke nicht berücksichtigen? rosketch 2 2.539 18.05.2019 - 22:46
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste