Text an Objekt / Linie ausrichten?
#11
Anscheinend wurden hier nicht die Eckpunkte getroffen und die Flächen in rot sind keine Vierecke, sondern haben mehr Kanten...
(Sichtbar gemacht durch "Live Mesh Analysis" der QuadFace Tools von Thomthom)

Nach der Reparatur funktioniert es.

   
Zitieren
#12
Hallo cotty, ich habe den Fehler beseitigt, aber es funktioniert immer noch nicht.
Muss ich vorher in die Gruppen gehen, wenn Impose Grid ausgeführt werden soll?

.skp   flowifyTest2.skp (Größe: 171,99 KB / Downloads: 138)
Zitieren
#13
Teile sind immer noch keine Vierecke...

   
Zitieren
#14

.skp   flowifyTest3.skp (Größe: 191,63 KB / Downloads: 143)
   
Danke, das Grid funktioniert, aber der Text will nicht auf die gebogene Fläche.
Zitieren
#15
Die Gruppe der beiden Linien ist zweimal gruppiert, wird eine aufgelöst, funktioniert es...
Zitieren
#16
O Gott O Gott,
das Probiere ich morgen.

Die Anzahl der Betrachter dieses alten Thread zeigt aber, dass viele dieses Thema interessiert.

Danke für deine Hilfe und Geduld.

Grüße, Franz
Zitieren
#17
   

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Evtl. habe ich alles zu klein angelegt. Schriftgröße 5mm. Fläche 30 x 15 mm.

Grüße, Franz
Zitieren
#18
Hallo,
ich habe mich mit dieser Erweiterung schwer getan.

Ein Grund ist, das war auch heute so, ich habe mehrfach gruppiert und den Text versucht auf die gebogene Fläche zu bringen, bis ich gemerkt habe wenn ich die Objekte etwas drehe, dass der Vorgang doch funktioniert hat und der Text sichtbar wurde.

Durch dieses ständige testen und ändern, war dann plötzlich was doppelt gruppiert oder es waren doppelte Linien vorhanden, weil der Erfolg nicht sichtbar wurde.
Wie ist das möglich? Ich weiß, dieses Problem wurde hier schon einmal angesprochen, kann den Thread aber nicht finden.

Wenn das so bleibt, kann ich mit Sketchup nicht arbeiten.
Ich habe das Objekt nur wenige Millimeter verdreht und der Text auf der gebogenen Fläche ist nicht mehr zu sehen.
   
Zitieren
#19
(29.07.2020 - 10:11)frajo schrieb: ...bis ich gemerkt habe wenn ich die Objekte etwas drehe, dass der Vorgang doch funktioniert hat und der Text sichtbar wurde.

Wie ist das möglich? Ich weiß, dieses Problem wurde hier schon einmal angesprochen, kann den Thread aber nicht finden.

scheint ein Problem mit der Bildschirm-Aktualisierung zu geben (keine dedizierte Grafikkarte?), schau mal, wie unter "SketchUp Pro > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Schnelles Feedback verwenden" konfiguriert ist und schalte mal auf die andere Konfiguration um.


Norbert
Zitieren
#20
Hatte ich schon probiert, keine Änderung.
Ich habe ein Macbook Pro Retina mit 27" Thunderbolt Display, Grafikkarte Intel Iris 1536MB. Auflösung zur Zeit eingestellt 2048 x 1152.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bauteilmittenachse auf Linie ausrichten mixam 3 959 24.10.2021 - 07:24
Letzter Beitrag: chrisik
  Objekt an Rundung ausrichten SteKah 5 3.074 15.05.2020 - 08:53
Letzter Beitrag: Peter C
  Text in 3D Darstellung jusi 4 3.491 05.04.2019 - 18:17
Letzter Beitrag: jusi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste