Tags können nicht eingeblendet werden (bei freigegebenem Projekt)
Hallo Zusammen, 

wenn ich mein Projekt freigebe können die Betrachter die Tags im Projekt nicht ein oder ausblenden. Die Tags sind alle unter Tags zu sehen jedoch ausgegraut. 

Früher ging das aber aktuell nicht mehr. 
Gibt es hier allgemein ein Problem, oder habe ich hier was verstellt?  Huh

Danke  Rolleyes
Hallo,

ich gebe zu, dass ich so gut wie nie SU Free Browser benutze, hatte demnach auch noch nie den Bedarf ein Modell freizugeben.

Gibst du das Modell nach dieser Anweisung frei?

Diejenigen, welche dann das Modell betrachten/bearbeiten benützen auch SU Free?
Oder eine andere Version von SU?

Peter
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, genau so gebe ich das Modell frei.
Die "Betrachter" müssen nichts auswählen, oder sich anmelden, können somit nichts falsch machen. Der Link öffnet automatisch den Standard Browser.
Früher ging das auch mal... aber jetzt nicht mehr.

Bezüglich der Free Version, benutze SketchUp eigentlich nicht, aber wir Planen aktuell unser Haus (Grundrisse..) hiermit. Daher benötige ich keine Pro... Version.

Viele Grüße
Rainbow 
Hallo,

normalerweise schlage ich immer vor, doch die relevante Datei .skp ins Forum zu stellen.

Das wäre aber in diesem Fall keinesfalls hilfreich oder von Dir gewünscht.

Wenn ich aber die Anweisung richtig lese, steht da folgendes:

..... Modelle weiterzugeben, ohne sich über versehentliche Änderungen oder unerwünschte Downloads Sorgen zu machen.
Über die Linkfreigabe wird ein schreibgeschützter Link erstellt.

Das heißt für mich, es ist klar, dass die Tags ausgeblendet sind , siehe "schreibgeschützt". Denn sonst könnten ja Änderungen vorgenommen werden.

Einen Vorschlag habe ich:
Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, bzw. die Datei nicht zu umfangreich, kannst Du mit Szenen arbeiten.
Du kannst somit in Deiner Datei (noch zu Hause) die Tags ausblenden oder einblenden und davon jeweils eine Szene erstellen.
Deine Betrachter können wiederum die Szenen nacheinander anschauen und so Deine Vorschläge oder versch. Möglichkeiten verstehen und sehen.
Ob allerdings Szenen bei den Betrachtern möglich sind, kann ich nicht prüfen.
Wenn Du willst, kannst du mir einen dieser Links als Private Nachricht schicken. Dann kann ich auch das Gegenüber als Betrachter verstehen.
Private Nachrichten sind zwar im Forum nicht gerne gesehen, aber hier geht es nicht anders.

Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt "Schüssel" - Problem Flächen avenon 2 723 20.08.2023 - 11:33
Letzter Beitrag: avenon
  Projekt Beispiel super47 1 764 28.04.2023 - 13:12
Letzter Beitrag: Peter C
  Linien schließen aber werden nicht dünn empem96 5 2.185 09.12.2020 - 19:59
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste