Symbolleiste erweitern
#1
Hallo,
ich hatte bisher das Icon Achsen nicht in einer Symbolleiste. Dazu muss ich sagen, dass ich mir die Symbolleisten sehr individuell zusammengestellt habe.
Nun wollte ich mir dieses Icon aus der Symbolleiste "Konstruktion" herausziehen und in eine bestehende Leiste einfügen.
Während des Herausnehmens - es lag bereits auf dem normalen Bildschirm - ließ ich aus Versehen die Maustaste los und das Icon ist weg!!
Es liegt weder irgendwo auf dem Schirm, noch ist es wieder in der Leiste Konstruktion.

Wie komme ich an diese Icon ran? In keiner anderen Leiste ist dieses Icon zu finden.
Klar, über das Pulldown-Menü geht's immer noch, aber ich möchte das Icon!

Wer kann mir helfen.
Danke im Voraus.
Peter

Lösung:
Rechtsklick in einen freien Raum bei den Symbolleisten.
Ganz unten auf Symbolleisten klicken
Dann in diesem Fenster - in meinem Fall Konstruktion - markieren. Aber nicht nur den Haken, sondern die ganze Zeile muss blau sein.
Auf Zurücksetzen klicken, Bestätigen.
Und schon ist das Icon wieder da Rolleyes
Sorry, dass ich hier etwas ungeduldig mit mir selbst war.
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Zeilen mit Symbole in der Symbolleiste frajo 9 3.220 09.08.2020 - 14:42
Letzter Beitrag: frajo
  macOS: Fragen zur Anpassbarkeit von Tastenkürzeln, Symbolleiste und Funktionspaletten finewoodworking 12 4.396 01.02.2020 - 00:11
Letzter Beitrag: finewoodworking
  Maßangaben i.d. Symbolleiste in SK 2019 togo 2 2.244 11.02.2019 - 16:56
Letzter Beitrag: togo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste