Strichlinien und Bemaßung
#1
Photo 
Hallo, 
wenn ich ein Sketchup-Modell importiert habe und bemaßen will oder z.B. Strichlinien einfügen, dann wird das Modell "überzeichnet".
Ich habe mal ein Foto beigefügt und die überzeichnete Linie mit einem Pfeil markiert.

In Sketchup gibt es ja keine Strichlinien, man muss ja, wenn man die haben will, mit Layout zeichnen.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke
Gruß Rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Hallo Rainer,

in SketchUp Pro gibt es gestrichelte Linien!

   

Klicke bei den Tags mit der linken Maustaste auf das Wort "Standard", es erscheint ein Menü, wo Du verschiedene Stricharten auswählen kannst.

Den Effekt mit der "Überschreibung" im Layout hatte ich noch nicht und kann dies deshalb nicht kommentieren.

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
danke!
Leider werden dann alle Linien als Strichlinie dargestellt. alles was auf dem Layer liegt. Einzelne Linien gestrichelt darstellen geht so nicht.
Trotzdem danke für die Hilfe!
Gruß Rainer
Antworten Zitieren
#4
okay, ich habe es verstanden! Die Strichlinien auf einen extra Layer legen!
Das funktioniert ! Big Grin
Danke nochmals, sehr hilfreich
Gruß Rainer
Antworten Zitieren
#5
Dein Problem ist aber ein anderes:
Du hast in Layout die Füllung eingeschaltet! Und die ist Weiß,
darum verdeckt das die andere Linie...Du zeichnest nämlich immer Flächen,
in diesem Fall halt ein Dreieck, von dem nur 2 Seiten gezeichnet sind.


   
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste