Linie zu geschlossenem Kreis ?
#11
Hallo,
wenn die Fläche wieder gelb ist, bist Du wahrscheinlich nicht im Modus Gruppe bearbeiten.
Denn bei mir klappt alles wie es sein sollte. Ich habe diesmal auch in SU17 gearbeitet.
   

Peter
Zitieren
#12
Hallo Peter

Soweit hatte ich dann alles richtig gemacht und mich gewundert weshalb bei dir die Extrusion geklappt hat aber bei mir nicht.

So wie das Teil in SU geladen wurde, konnte ich nach dem Gruppen bearbeiten und Linien schliessen, keine Extrusion ausführen.
Nachdem ich Dein Posting oben sah, fragte ich mich, wieso geht es bei mir nicht. Viel probiert.

Letzendlich musste ich nur das Teil etwas "schräg" stellen dann war die Extrusion möglich.

In dem Punkt muss ich nochmals nachforschen weil das hatte ich zum ersten mal.

Danke allen für die Hilfe.
Teil und Feiertag gerettet . Nun kann es weiter gehen.
Zitieren
#13
Ja, ja, mir scheint, du bist noch zu stark in 2D fixiert.
Wir modellieren in 3D, da muss man schon mal raus aus den starren 2D-Ansichten. Wink

Peter
Zitieren
#14
Sodele

Schnell einen Testdruck gemacht um zu schauen ob es passt.

Da hast sicherlich Recht.
Turbocad ist viel umfangreicher, auch im 3D und ich hab da einige Zeichnungen in 2D erstellt da es für die CNC-Fräse ausreichend war.

Sketchup ist mir aber wie gesagt für 3D Modelle am allerliebsten weil es einfach zu bedienen ist.
Hin und wieder tauchen halt die kleinen Probleme auf, auch weil ich mich erst seit kurzem mit 3D beschäftige. So ein 3D-Drucker macht halt einiges möglich.

Trotzdem immer wieder schön Hilfe zu bekommen.
Danke.
Zitieren
#15
Freut uns, dass wir Dir helfen konnten.
Und wenn ein fertiges Ergebnis in Form eines gedruckten Modells da liegt, ist es nochmal schöner.
Danke auch für Deine positive Bewertung für mich.

LG Peter
Zitieren
#16
Zitat:in einem schon älteren Beitrag von Dir gab Norbert Dir eine Möglichkeit, mit einer älteren SU-Version auch neuere Versionen zu öffnen.  

Hast Du mal einen link von dem tip
Zitieren
#17
Du hast den Link zitiert? (Klicke auf "Beitrag")
Zitieren
#18
Danke,
Ich hatte nicht geschnallt das "Beitrag" ein Link ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreis bemaßen berlon 2 332 06.03.2023 - 15:16
Letzter Beitrag: berlon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste