Skizze in 3D-Karte mit welchem Plugin?
#1
Question 
Hallo zusammen,
ich habe SketchUp das letzt mal ~2019 in der freien Desktop-Version benutzt und damals konnte man direkt einen Kartenausschnitt aus Google Earth importieren und darin zeichnen. Leider gibt es den PC von damals nicht mehr, auf dem neuen ist noch kein SketchUp installiert und ich habe gelesen, dass es diese Möglichkeit mit Google Earth auch nicht mehr gibt.

Aktuell steht die Rodung eines Hügels mit anschließendem Bau eines Industriegebiets oberhalb unseres Ortes an und ich würde gerne die geplante Industrie in eine 3D-Geländekarte einzeichnen um die Auswirkungen aus verschiedenen Blickwinkeln auf den Ort darstellen zu können.

Gibt es noch eine Möglichkeit in SketchUp eine 3D-Karte zu importieren und wenn ja welche? Im Idealfall sogar basierend auf einer kostenfreien SketchUp-Version und kostenfreien Plugins? Meine Suche dazu war leider bisher erfolglos. Allerdings gab es diese Möglichkeit ja bereits schon 2019 oder früher, also wird es da ja mit Sicherheit auch heute noch etwas geben.

Vielen Dank
Zitieren
#2
in der für den privaten, nicht-gewerblichen Einsatz vorgesehenen SketchUp Make-Version ist die Einbindung von Satelliten-Bildern und Terrain-Daten seit Mai 2017 nicht mehr beinhaltet.

Entweder die aktuelle Version im Demo-Modus (30 Tage) verwenden oder die alternativen Optionen aus obigem Thema.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.333 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste