Sketchup startet als englische Version
#1
Hallo mein Sketschup Pro ist plötzlich Englisch was kann ich tun damit es wieder Deutsch wird.
Edmund Lutzenberger
Zitieren
#2
nochmal, kannst du zukünftig verbindlich einen beschreibenden Betreff verwenden?!

zum Problem:
- wenn eine englische SketchUp-Version installiert wurde diese einfach deinstallieren/löschen und die deutsche Version installieren.
- sollte die deutsche Version installiert sein aber trotzdem in englischer Sprache laufen, ist vermutlich die 'Lokale' des Betriebssystems auf "Englisch" eingestellt. Alle nicht-englischen SketchUp Versionen machen dann einen 'Fallback', d.h. eine 'deutsche' Version läuft trotzdem in englischer Sprache. Die Sprache des macOS konfigurieren unter "Apple > Systemeinstellungen > Sprache & Region...".


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SU Make startet nicht bastelgucker 8 4.899 23.02.2020 - 19:08
Letzter Beitrag: bastelgucker
  Nutzung Sketchup Make-Version Supporter 1 3.322 12.04.2017 - 14:15
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  [geteilt] Sketchup 2017 startet nicht besi21 8 15.627 15.11.2016 - 21:03
Letzter Beitrag: Fabian_92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste