Sketchup Pro 2017 startet nicht mehr
#1
Moin

ich hatte ein Lauffähiges System mit Sketchup Pro 2017. Windows 10 64 Bit, Alle updates von Win und HP.
Nutze ein HP ProBook 450 G3 mit Intel HD 520 Grafik.

Seit zwei Tagen kann ich Sketchup nicht mehr starten.
Sketchup 2017 Checkup hat nichts zu meckern.

SketchUp 2017 Checkup Tool schrieb:Results:

Success: System RAM requirement has been met!
Success: Operating system version requirement has been met!
Success: Graphics card RAM requirement has been met!
Success: Graphics card OpenGL requirement has been met!
Success: Graphics card Hardware Acceleration requirement has been met!
Success: Graphics card capability tests have passed.

Congratulations, your computer has met all the minimum requirements to run SketchUp 2017.

Was ich so gelesen habe ist es wohl der Grafiktreiber...hatte schon auf eine ältere Version downgeradet aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen ? Brauche es für die arbeit :-)

Grüße Hajo
Antworten Zitieren
#2
wurde evtl. das aktuelle Windows 10 'Creators Update' zu dem Zeitpunkt installiert?

Die aktuelle intel HD Treiber-Version 4531 Rev.F vom 29.03.17 kannst du entweder per HP Support-Assistant oder HP Support-Seiten herunterladen und installieren.

Norbert
Antworten Zitieren
#3
Hallo

also der Treiber ist auf rev 20.19.15.4531 aber der Gerätemanager listet ein Datum vom 29.09.2016.

Grüße Hajo
Antworten Zitieren
#4
4531 ist die Version, für die aktuelle Revision F siehe oben.

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup Make 2017 und 3D-Mouse Mic73 3 2.586 31.10.2017 - 10:53
Letzter Beitrag: killershead

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste