Sketchup-Modell in .kmz-Datei umwandeln
#1
Hallo zusammen,

ich habe in Sketchup, im „3D-Warehouse” ein wunderschönes Modell eines Gebäudes gefunden, welches ich gerne in Google-Earth benutzen würde. Leider wird dieses Modell nur als Sketchup-Datei angeboten und nicht als Google-Earth-kompatible .kmz-Datei. Wüßte vielleicht jemand hier, ob und wie man diese Sketchup-Datei trotzdem in Google Earth integrieren könnte?

Danke schonmal im Voraus.
Zitieren
#2
Hallo,
mag sein, dass es mit SketchUp Free nicht möglich ist.

Mit SU 2017 Make und natürlich SU Pro ist es möglich, eine SKP als KMZ zu exportieren.

Falls Du weiterhin mit Sketchup arbeiten möchtest, rate ich Dir, das kostenlose und auch weiterhin funktionierende SU Make 2017 herunterzuladen.
Dazu schaust Du hier in die WebLinks

Hinweis: Unter 2017 Make (Pro vs. Make) auf Anzeigen klicken

Peter
Zitieren
#3
Danke für Deine Antwort!
Leider mußte ich feststellen, daß das Modell mit einer neueren Version von Sketchup erstellt wurde und deswegen nicht geöffnet werden kann.
Zitieren
#4
EDIT: Geht doch, vielen Dank!
Leider ist das Modell sehr „launisch“ und verliert manchmal die Farbe, wenn ich Google Earth öffne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheitern beim Export als DWG/DXF-Datei aus Sketchup karibikjoe 12 15.741 11.06.2020 - 19:02
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Hilfe bei SketchUp Datei nach SolidWorks als STEP exportieren Cetrro 2 6.408 16.05.2020 - 13:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SLDPRT oder STEP datei in Sketchup öffnen / Importieren boerns2905 1 12.179 10.03.2015 - 11:39
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste