Sketchup Fensterreihenfolge / Oberfläche aufräumen
#1
Hallo, bin neu hier und wünsch mal einen schönen Sonntag.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Sketchup Oberfläche übersichtler zu halten?

Die Fenster Schriften, Farben liegen bei mir immer störend irgendwo herum. Ich finde es auch umständlich, dass das Fenster das ich gerade benutzen will, nicht immer im Vordergrund ist. Das trifft auch z.B. auf das "Speichern unter" Fenster zu.

Ist das ein Mac OS Problem?
Gibts da ein paar Tricks?

Danke für die Antwort.
mfg
Harald
Antworten Zitieren
#2
genau verstehe ich Dein Problem nicht. Habe das mal in die Google Suchzeile eingegeben "sketchup 2014 MAC yt" vielleicht schaust Du dort mal rein...
Antworten Zitieren
#3
Ich kenne die MAC-Version nicht, aber in Windows lassen sich die Fenster untereinander andocken und durch Klick auf die Fensterkopfzeile minimieren. Dies verhindert eine gegenseitige Überlappung der Fenster, da sie angedockt bleiben und bei Bedarf mitverschoben werden.
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

danke für die Tips, das Auf/Zumachen der Fenster mit Tastenkombinationen funktioniert ganz gut und es sieht alles schon übersichtlicher aus.

Trotzdem wundert mich das mit der Fensterreihenfolge.
Im angehängten Bild ist das "Speichern unter" z.B. nicht an 1. Stelle.
   

Und es kann auch passieren, das das Fenster Elementinformation sich ohne Grund so neu postioniert, dass ich den Arbeitsbereich zurücksetzen und wieder neu ordnen muss.

Gibts da einen Grund dafür?
Antworten Zitieren
#5
Mac OS verwendet zwar non-modale Dialoge aber der Speichern-Dialog sollte schon vorne liegen...

... ist eine Zweischirm-Lösung im Einsatz?

Norbert

Antworten Zitieren
#6
Hallo,

nein, kein 2. Bildschirm in Benutzung
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste