SketchUp maritim
#21
Hier mal ein Video meines letzten SU-Modells:

Zitieren
#22
Smile 
Endlich ein Tool (wenn auch kostenpflichtig) zur interaktiven Präsentation von Sketchup-Modellen gefunden.

Siehe hier (lässt sich leider nicht direkt als iframe einfügen).
Zitieren
#23
(20.05.2020 - 16:26)Bluemarlin schrieb: Endlich ein Tool (wenn auch kostenpflichtig) zur interaktiven Präsentation von Sketchup-Modellen gefunden.

kann das native SketchUp 3D Warehouse auch... kostenfrei, Beispiele dazu in unserer SketchUp-Galerie.

Falls der 3D-Viewer nicht startet, den Tracking-Blocker des verwendeten Browsers deaktivieren (Fx: Icon links in Adresszeile).


Norbert
Zitieren
#24
Hallo Norbert,
da hast Du natürlich Recht, aaaaaaaaber dafür muss man das Modell ins Warehouse hochladen (hatte ich zuerst auch überlegt), von wo aus es jeder downloaden kann.
Man gibt damit de facto sein Copyright auf. Das ist bei diesem Tool nicht der Fall.

Hier kann ich mich frei entscheiden, ob ich es auch zum allgemeinen Download frei geben möchte oder eben nicht. Zudem kann man PBR-Texturen verarbeiten, einen eigenen Hintergrund und das eigene Logo uvm. mit in die Präsentation einbinden.

Irgendwo hier im Forum gab es mal die Frage wie man SU-Projekte präsentieren kann, ohne das Jedermann Zugriff auf die Datei/en erhält.
Wenn ich mich recht entsinne wurde die Frage von jemandem gestellt, der im Kundenauftrag erstellte Objekte seinem Kunden vorab zeigen wollte, ohne aber Gefahr zu laufen, dass der Kunde die Daten verwenden kann, ohne dann für die Auftragsarbeit zu zahlen.
Zitieren
#25
(20.05.2020 - 19:12)Bluemarlin schrieb: Hier kann ich mich frei entscheiden, ob ich es auch zum allgemeinen Download frei geben möchte oder eben nicht.

das ist ein berechtigter Einwand wobei man im 3DWH auch als ‘privat‘ konfigurieren kann. Ein Download wird damit allerdings nicht verhindert, insofern.


Norbert
Zitieren
#26
Etwas maritimes von mir. Ich hoffe ich darf das einfach so in deinem Thema reinsetzen.
Ich wollte nicht extra eines eröffnen. Wenn nicht werfe es raus... OK? Confused 

Hafenfeuerwehr
   

Bunkerboot
   

Dampfboot
   
Zitieren
#27
Hallo Wolf, klar darfst Du das! Schließlich heißt das Thema "SketchUp maritim"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste