SketchUp auf externer Festplatte / USB Stick installieren
#1
Hallo zusammen,

ich benutze SketchUp im Studium und habe immer die Lizenz von meiner Hochschule auf den PCs vor Ort benutzt. Ich möchte nun SketchUp auf meinem eigenen Laptop installieren, aber durch die Adobe Cloud, CAD etc. kaum Speicherplatz für SketchUp. Ist es möglich SketchUp auf der externen Festplatte zu installieren und so auf meinem Laptop zu nutzen?

Danke im Voraus.
Zitieren
#2
SketchUp kann auf allen angeschlossenen Laufwerken installiert werden. Sicherstellen, dass der Laufwerksbuchstabe des ext. Laufwerks sich nicht durch andere ext. Gerät verändert. Dazu dem betreffenden Laufwerk am besten einen durch Änderungen der Geräte nicht veränderlichen Laufwerksbuchstaben z.B. vom Ende des Alphabets wie Z:, Y:, X: zuweisen.

Da bei der Installation auch in die Systemverzeichnisse des Betriebssystems geschrieben wird, ist die SketchUp Programminstallation auf einem ext. Laufwerk generell nicht portabel, d.h. kann nicht einfach von dem Laufwerk auf anderen Systemen gestartet werden.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installieren Visual C++ "14" Laufzeitbibliotheken (x64) fehlgeschlagen edditheeagle 8 12.481 29.10.2019 - 10:01
Letzter Beitrag: Panhead
  SU incl. Erweiterungen "installierbar" sichern bzw. neu installieren? rosketch 2 2.108 23.11.2017 - 23:06
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste