SimLab Composer 9 verfügbar
#1
Star 
Mit der All-In-One 3D Visualisierungs-Software SimLab Composer können 3D-Daten aller gängigen Formate importiert, als Rendering, Animation, Simulation, Virtual/Augmented Reality, 360° Bild weiterverarbeitet und im interaktiven 3D PDF-Format oder als WebGL (HTML) ausgegeben werden.

SimLab Composer ist aufgrund der übersichtliche Oberfläche und intuitiven Bedienung die ideale Ergänzung zu SketchUp.

Weitere Informationen und eine Demo-Version des Simlab Composer inkl. SketchUp-Plugin auf der SimLab Composer Website. Informationen und Demo-Versionen der SimLab CAD-Schnittstellen für SketchUp (3D PDF, STEP, IGES, Inventor, SolidWorks) auf der zugehörigen SketchUp Produktseite.

Wer sich mit dem Rendering in maximal der FullHD-Auflösung (1.920x1.080) zufrieden gibt, kann die SimLab Composer Lite-Version - auch kommerziell - einsetzen.


Norbert
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis. Hab hier zwar Lumion und C4d, aber ich bin ja immer interessiert was das Thema angeht. Das Programm rendert mit der GPU über DirectX, oder?
Zitieren
#3
(24.07.2018 - 13:35)PeterBli schrieb: Das Programm rendert mit der GPU über DirectX, oder?

Firmen-Philosophie ist das Rendering bewusst nur auf der CPU (nicht GPU) weil systemunabhängig nutzbar auch auf Systemen ohne dedizierte Grafikkarte wie Notebooks oder All-In-One-Systemen (z.B. iMac) welche diesbezüglich typischerweise auch nicht aufrüstbar sind.

Da der SimLab Composer als Cross-Platform Version für Windows und macOS verfügbar, ist die Verwendung einer plattformspezifischen Programmier-Schnittstelle wie MS DirectX/Direct3D nicht opportun, es wird der Industriestandard 'OpenGL' für die beschleunigte Bildschirm-Ausgabe verwendet.


Norbert
Zitieren
#4
Danke Norbert, ja habe später gesehen, dass es auch für Mac verfügbar ist, was auf OpenGl/Cpu-Rendering hinweißt.
Zitieren
#5
Version 9.1 released:

What's New


Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste