Sechseck stapeln
#1
Moin Moin,
ich bin Sketchup Neuling und habe eine Frage.

Ich möchte ein Wabenmuster erstellen.
Das Hexagon hat einen Radius von 20,5 mm. Wenn ich nun das Hexagon markiere und eine Kopie verschiebe, schaffe ich es nicht das es bündig auf dem Ursprungshexagon zu platzieren. Mir Rechtecken funktioniert das.
Was mache ich falsch?
Gruß
Tharghor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
sollte eigentlich funktionieren (mit STRG Kopie 'rausziehen'). Könnte allerdings sein, dass du unbemerkt in z-Richtung verschoben hast und somit nicht mehr in derselben Ebene bist, was bei einer Draufsicht von oben naturgemäss nicht sichtbar ist.

Schalte mal um aus die isometrische Ansicht bzw. drehe die Ansicht per gedrücktem Mausrad, dann ggf. entlang der blauen z-Achse das Hexagon wieder auf die x-y-Weltebene schieben... oder einfach löschen und neu aus dem ersten Hexagon kopieren.

Norbert
Antworten Zitieren
#3
Fasst du es an einem Eckpunkt an? Ich würde das Sechseck vorher zu einer Komponente machen, damit sich die Geometrie nicht automatisch verbindet.
Antworten Zitieren
#4
Ich glaube das war es. Der Tipp mit dem Endpunkt. Jetzt bin ich einen Schritt weiter - Danke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kugeln stapeln (Orangenhändler) TUAJ 3 2.781 05.09.2016 - 19:30
Letzter Beitrag: TUAJ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste