Schnittscheibe als .dwg mit Hintergrund?
#5
Hallo Christian,
(09.02.2024 - 21:21)chrisik schrieb: .... den Schnitt als "2D-Grafik".dwg exportieren, da habe ich die Schnittscheibe mit dem Hintergrund.

Wenn ich es richtig auf meinem TrueViewer sehe, werden allerdings nur Liinien gezeigt. Materialien auf den Flächen werden nicht übernommen.
   

Zum Zeitpunkt meines Beitrages wusste ich allerdings nicht, dass das "schöne" 3D-Modell ein weiteres Leben in der "schnöden" 2D-Welt fristen muss.

Melanie,
aus diesem Grund verstehe ich nicht, was du mit der 2D-Ansicht weiter vorhast.

Wenn Ihr Eure Konstruktion im CAD schon noch nicht auf 3D umgestellt habt, gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

Mit dem Autodesk Viewer Free Online kann man die exportierte 3D .dwg-Datei öffnen und auch direkt dort einen Schnitt platzieren.
   

Selbstverständlich kann auch hier gewechselt werden zwischen Perspektive und Orthogonal, sowie drehen und wenden.
Was Du dann mit dem Ergebnis machst, weiß ich nicht. Musst Dich halt mal einlesen, welche Möglichkeiten es da gibt.

Ich verwende daraus Screenshots, um sie in Gebrauchsanleitungen einzubinden. Und das sind ganz bestimmt auch sehr umfangreiche Dateien.

VG Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnittscheibe als .dwg mit Hintergrund? - von Peter C - 10.02.2024 - 10:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund-Farbe bei Raster-Export Vanessa_25 4 6.630 07.09.2015 - 13:09
Letzter Beitrag: Vanessa_25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste