Dach bei Gebäude "über Eck"
#1
Hallo zusammen,

ich in absoluter Anfänger bei SketchUp.Ich arbeite mich noch ein und versuche mir die Basics beizubringen.
Leider scheitere ich derzeit trotz vieler hilfreicher Tutorials daran, bei einem Haus "über Eck" das Dach zu erstellen.

Ich ziehe die Mittellinien so die Kanten (siehe Bild 1), ziehe mittels des Verschieben -Werkzeugs den Dachfirst hoch und erhalte eine eigentlich richtige Form, jedoch bekommen die Flächen eine Diagonale (siehe Bild 2). Lösche ich diese Diagona, verschwindet die ganze Fläche.


Könnt ihr mir sagen, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Entsteht die Diagonalen bein heben der Mittelinen muss etwas mit den Eckhöhen vermutlich nicht stimmen so dass Sketchup 2 Flächen( Scheiben) produziert , allle Punke einer Fläche müssen auf einer Ebene (flache Scheibe )sein ansonsten macht sketchup 2 Scheiben daraus.
eventuell hilfreiche und einfache metode
https://www.youtube.com/watch?v=ZHmQ6D7ZqvU
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Layer über transparentem Fenster Tripple 2 775 29.04.2022 - 17:15
Letzter Beitrag: Peter C
  Hilfe beim verbinden von einem Dekorstreifen rund um das Dach wipeoutpilot 27 2.657 25.04.2022 - 06:34
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Abmessungen eingeben über Rechenformeln Fraank 1 689 10.03.2022 - 17:46
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste