Schatten Anzeige funktioniert nicht richtig
#1
Photo 
Hallo, ich habe ein Gebäudemodell bei SketchUp erstellt und möchte nun eine Schattenanalyse durchführen. Die Schatten anzuschalten funktioniert ganz normal, nur leider kann ich bei der "Anzeige" nichts verändern. Der Boden ist schon eingestellt, Flächen und Kanten aber aus. Die anderen kann ich leider nicht anklicken, sie sind gesperrt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus. Im Anhang ist das Ganze nochmal ersichtlich.

   
Zitieren
#2
Hallo Mogli13

Auf deinem Printscreen ist zu sehe, dass du die Schattenfunktion als solches noch nicht aktiv eingeschaltet hast. Ganz oben links im Feld der Schatteneinstellungen ist ein Button verscheckt. Hier kannst du die Schatten einschalten. Danach sind auch die Funktionskästchen aktiv und du kannst diese nach deinen Bedürfnissen aktiveren oder deaktivieren. 

Viel Erfolg!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschieben einzelner Elemente / Fläche funktioniert nicht spooner 4 911 28.05.2022 - 07:47
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Dreifachklick funktioniert nicht & Komma anstatt Semikolon der_ameiserich 2 1.667 26.04.2022 - 10:01
Letzter Beitrag: Fuchs
  Mehrfachfunktion funktioniert nicht Fritzz 3 887 12.11.2021 - 11:57
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste