Sandkiste benutzen
#1
Hallo, ich möchte gerne eine kleine Insel mit einem Gebäude drauf zeichnen, umgeben von einem Wassergraben. Habe einige Videos angesehen (leider nur englische) in denen prinzipiell der Umgang mit der Sandkiste erklärt wird. Ich sehe bei meinem Sketchup auch unter "Zeichnen" und unter "Funktionen" jeweils Kommando-Menüs für Sandkiste, habe auch versucht mit der äusseren Umrandung meines Planes zu beginnen, mittels "neue weiche Fläche" - dann kriege ich auch ein "Planrechteck" - aber alles was ich danach versuche, landet in einer Meldung "Konturen auswählen".

Hat jemand einen Link für ein deutschsprachiges Video-Tutorail zum Thema Sandkiste/Geländezeichnung? Oder einen Tipp welche Reihenfolge bei der Vorgehensweise die richtige ist?

Vielen Dank

[attachment=928]
Zitieren
#2
- Neue weiche Fläche
- Vor Beginn die gewünschte Gitterweite eingeben und mit Return bestätigen
- Geländegruppe zur Bearbeitung per Doppelklick öffnen
- Werkzeug "Formen" auswählen
- Pinselgröße evtl. ändern
- Gelnde passend ziehen
- evtl. zwischendurch den Radius des Pinsels erneut verändern
- Gruppe schließen

in bewegten Bildern:

   
Zitieren
#3
cotty 452706273 schrieb:...in bewegten Bildern:

Vielen Dank, wieder einmal Cotty! Deine auf das Wesentliche ausgerichteten bewegten Bilder sind verständlicher als so manches lange Video-Tutorial! Auch das Sichtbarmachen der Sandkisten-Icons ist eine große Hilfe. Habe inwzischen alles ausprobiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Sandkiste: "Ränder fixieren" bzw. "bestimmte Raster auswählen" möglich? rosketch 6 4.265 22.12.2017 - 17:27
Letzter Beitrag: rosketch
  Sandkiste -> Aus Konturen dendefan 1 3.118 12.04.2017 - 16:18
Letzter Beitrag: rokkan
  Vorgehensweise Layer anlegen und benutzen jusi 12 18.234 11.04.2017 - 10:25
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste