Sandkiste -> Aus Konturen
#1
Salü.
Ich habe Höhenlinien aus einer .dwg Datei in SketchUp 8 importiert.
Nachdem ich aus diesen Konturen eine Fläche mit der Sandkiste erstellt habe, war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.


Vereinfacht gesagt ignoriert SketchUp an manchen Stellen die Höhenlinien und bildet eine Art Schlucht aus.
Das heisst die vorhandene Kontur schwebt etappenweise über der generierten Oberfläche. Die Dreieckverflechtung 'fliesst' darunter hindurch.

Wie bekomme ich SketchUp dazu sich nur auf die Höhenlinien zu beziehen und nicht selbstständig Schluchten und Täler zu erzeugen?

Natürlich gibt es auch Stellen, an denen die erzeugte Oberfläche über die Konturen fliesst, diese also darunter verschwinden und somit ebenfalls keinen Kontakt haben.

Ich hoffe ich habe mein Problem genügend verständlich erläutert.

Grüsse
Dendefan
Zitieren
#2
"Schluchten" können entstehen, wenn es kleine fast nicht sichtbare Linien oder Pünktchen gibt, die SU mitberücksichtigt. Hast du evtl. ein Screenshot?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Sandkiste: "Ränder fixieren" bzw. "bestimmte Raster auswählen" möglich? rosketch 6 4.266 22.12.2017 - 17:27
Letzter Beitrag: rosketch
  Objekt ohne Konturen - wo anfassen, wie "absenken" ? jusi 4 3.180 08.10.2017 - 22:54
Letzter Beitrag: jusi
  Stadtplan aus Sandkiste - unterschiedliche Höhen - Ebenen nachträglich bearbeiten ? rokkan 3 9.221 20.11.2016 - 15:43
Letzter Beitrag: rokkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste