Sandkiste: Höhe und Zusatzfläche
#1
Hallo, da komme ich leider nicht richtig weiter - wie messe ich z. B. die Höhe (einer Sandkisten-Insel) und zwar im Verhältnis zur Umgebung (Wasser, anderes Ufer) und lege entsprechend Hilfslinien auf der Insel an? Und wie kann ich eine gezeichnete Zusatzfläche (z. B. Weg mit Kurve), die mit "Fläche verbinden" an die 3D-Rundung des Geländes angepasst wurde, auch mit anderer Textur belegen ? (es wird immer die komplette Insel texturiert).

[attachment=1054]
Zitieren
#2
a) mit dem Abmessen-Werkzeug:

   

b) Die Kontur muss geschlossen sein, evtl. vorhandene Gruppe/Komponente editieren bis hin zur Flächenebene, dann Fülleimer-Werkzeug nutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linien (Objektkante) auf eine Höhe bringen? Mierscheid 10 4.749 09.11.2020 - 21:19
Letzter Beitrag: Mierscheid
  Plan skalieren in Abhängigkeit einer Höhe Paulleh 2 1.808 29.01.2020 - 16:26
Letzter Beitrag: Paulleh
  Bei Sandkiste: "Ränder fixieren" bzw. "bestimmte Raster auswählen" möglich? rosketch 6 4.246 22.12.2017 - 17:27
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste