Sandbox Tool
#11
Installiere doch mal SketchUp Make 2017. Vielleicht klappt das ja damit.
Zitieren
#12
- ist SketchUp auf dem lokalen Datenträger "C:" installiert oder einem anderen lokalen Laufwerk oder einem Netzwerk-Laufwerk?
- ist der verwendete Windows-Benutzer bezüglich der Rechte irgendwie limitiert oder besonders, z.B. ein Domänen-Benutzer oder ein Gast-Benutzer usw.?

um eine inkonsistente Programm-Installation aufgrund limitierter Benutzer-Rechte auszuschliessen, folgende Vorgehensweise:

- SketchUp deinstallieren
- Windows neustarten
- SketchUp installieren, indem die heruntergeladene SketchUp Setup-Routine (hier "SketchUpPro-de-exe") per "Rechtsklick > Als Administrator ausführen" gestartet wird


Norbert
Zitieren
#13
Okay ka wie das hier Läuft Naja ich habe nur Die Test Version
Zitieren
#14
wenn du Fragen nicht beantwortest und angebotene Hilfe-Versuche nicht umsetzt, wird dir niemand helfen können.

Norbert
Zitieren
#15
Mir werden auch Errors angezeigt:

Code:
Fehler beim Laden der Datei C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/curic_mirror/loader.rbe
Failed to read RBE/RBS file.
Fehler beim Laden der Datei C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/Fredo6_!LibFredo6/top_LibFredo6.rbe
Failed to read RBE/RBS file.
Fehler beim Laden der Datei Fredo6_!LibFredo6.rb
Error: #<NameError: uninitialized constant LibFredo6_Loader::LibFredo6>
C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/Fredo6_!LibFredo6.rb:63:in `process'
C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/Fredo6_!LibFredo6.rb:70:in `<module:LibFredo6_Loader>'
C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/Fredo6_!LibFredo6.rb:28:in `<top (required)>'

Fehler beim Laden der Datei Fredo6_Curviloft.rb
Zitieren
#16
Ich habe Neuinstalliert wie du gesagt hast, aber es geht immer noch nicht.
Aber vielleicht kann du was mit den Load Errors anfangen, dort steht auch was mit Sandbox:

Code:
Fehler beim Laden der Datei C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/su_advancedcameratools/actloader.rbe
Failed to read RBE/RBS file.
Fehler beim Laden der Datei C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/su_dynamiccomponents/ruby/dcloader.rbe
Failed to read RBE/RBS file.
Fehler beim Laden der Datei C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/su_sandbox/sandboxmenus.rbe
Failed to read RBE/RBS file.
Fehler beim Laden der Datei C:/Users/Vinze/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2018/SketchUp/Plugins/su_trimble_connect/boot.rbe
Failed to read RBE/RBS file.

   
Zitieren
#17
So ich habe mich mal ein bissen informiert und ich habe herausgefunden dass viele das gleiche Problem haben, man muss einfach nur nach dem Fehler-Code googlen und dann findet man genügend Forenbeiträge aber dort hat auch wirklich niemand eine Lösung gefunden ausser Festplatte zu formatieren und Windows neu zuinstallieren.
Oder einen Neuen Benutzer erstellen und dann klappt alles und da bekomme ich auch keinen Error Code mehr und Sandbox Tool wird mir angezeigt.
Nur leider nicht für meinen Hauptbenutzer aber Hauptsache ich kann es benutzen auch wenn ich einen anderen.
Zitieren
#18
wenn eine Installation mit admin Rechten (s.o.) nicht hilft, ist vermutlich der betreffende Windows-Benutzer korrupt sodass dann nur die Verwendung eines anderen/neuen Benutzers das Problem beheben kann.


Norbert
Zitieren
#19
Was meinst du damit das mein Windows Benutzer korrupt ist?
Und wie kann ich das fixen?
Zitieren
#20
den Windows-Benutzer und das zugehörige Profil zu reparieren bzw. die Besitzrechte an den scheinbar nicht les- und/oder schreibbaren Verzeichnissen zu übernehmen, ist nicht ganz trivial und kann bei einer Fehlkonfiguration schnell zu unerquicklichen Resultaten führen (BackUp!) ...daher besser auf entsprechenden Seiten oder in passenden Foren diesbezüglich einlesen.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es ein Spline Tool mit Tangenten-Funktion? Vin 1 1.483 19.06.2022 - 16:10
Letzter Beitrag: Vin
  Building Structure Tool Hilfsanfrage Ulrich Wolf 5 6.725 30.09.2014 - 13:09
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  addon zum auffalten - Unfold-tool Seimi 1 5.762 05.05.2014 - 10:07
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste