Building Structure Tool Hilfsanfrage
#1
habe mir heute obiges Plugin gesaugt. Kann aber leider nicht mit arbeiten. Die Button wie auf der Webseite des Herstellers gezeigt sind bei mir so nicht vorhanden. Habe mir das Plugin einmal über "Ucation" direkt in meine SU Version gesaugt, bzw. dann alles Einträge im "Plugins Ordner" gelöscht und direkt die *.rbz Datei eingebunden. Jeweils habe ich nur die im Screen gezeigten Button. Da alles in englisch bin ich leider etwas unfähig das Plugin zu handhaben. Vielleicht kann mir jemand bei der Einarbeitung / Handhabung mit dem Plugin helfen.

trotzdem ich der Annahme war die version 1.9.7 herunter geladen zuhaben, zeigt mir meine Version 1.96 (2015.05.25) an ...

ist die Anfrage für eine Beantwortung zu schwer, bzw. liegt sie voll daneben...............(Nachtrag vom 27.09.14)


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#2
Habe gerade selber die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Plugins einfach nicht ausreicht diese in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren und gut ist. Irgendwas fehlt immer. Gerade bei den Plugins von z.B. ThomThom die z.B. die LibFredo Bibliotheken nutzen hab ich das eine oder andere vergessen :-( und es funktionierte dann nicht wie gewünscht.
Ich nutze den Pluginmanager von SketchUcation, http://sketchucation.com/resources/plugi...e-download und habe seitdem keine Probleme mehr.
Zitieren
#3
sicher ist der Plugin-Manager von Ucation ein starkes Tool. Ab und an streikt er aber bei mir bzw. ich mache etwas falsch. Egal, habe nun in etwa heraus wie das "Building Structure Tool " funktioniert. Mittlerweile existiert auch wieder ein neues Update mit Versions Nr: 2.0.1 dazu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
(29.09.2014 - 11:50)netfeed schrieb: Habe gerade selber die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Plugins einfach nicht ausreicht diese in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren und gut ist.

Ein händisches Kopieren in das (richtige) Plugin-Verzeichnis ist grundsätzlich die schlechteste Methode um Plugins zu installieren und sollte daher nur bei simplen/alten Plugins, welche nicht in einem Extension-Store oder im RBZ/(ZIP)-Format vorliegen, verwendet werden.

Speziell bei aufwendigeren Plugins bzw. Erweiterungen, welche z.B. auf eine Ordner-Struktur oder eine Laufzeit-Bibliothek angewiesen sind, funktioniert ein simples Kopieren oftmals nicht mehr bzw. nicht korrekt.

Norbert
Zitieren
#5
Eine schlechte Angewohnheit aus den Anfangstagen von Sketchup ;-)
Gerade bei den mittlerweile sehr komplexen Plugins macht es Sinn einen Installer zu benutzen. Ein wenig Verwirrung ist jedoch auf dem Plugin Markt :-( Trimble bietet ja den Erweiterungsmarkt von wo aus ich direkt installieren kann und die Plugins unter Einstellung in Sketchp verwalten kann. Sketchucation bietet einen eigenen Store und auch ein eigenes Modul zur Verwaltung.
Wie sollte mann verfahren um sicher zu gehen dass alles passt?
Zitieren
#6
(30.09.2014 - 12:47)netfeed schrieb: Wie sollte mann verfahren um sicher zu gehen dass alles passt?

Welchen Store man benutzt (oder auch beide) dürfte ziemlich egal sein, im Endergebnis sollten dieselben Dateien/Verzeichnisse in der SU Plugins-Struktur entstehen.

Diese Frage stellt sich aber sowieso nur bei der Schnittmenge der in beiden Stores vertretenen Plugins bzw. Erweiterungen. Für Plugins die nur im SC Plugin Store angeboten werden, braucht's sowieso deren zugehörige Erweiterung... wenn man nicht zu Fuss installieren will.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es ein Spline Tool mit Tangenten-Funktion? Vin 1 1.541 19.06.2022 - 16:10
Letzter Beitrag: Vin
  Sandbox Tool CroneNex 19 12.325 31.10.2018 - 12:56
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  addon zum auffalten - Unfold-tool Seimi 1 5.796 05.05.2014 - 10:07
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste