Probleme beim 1:1 Ausdruck aus Make 2017
#1
Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet da ich einfach nicht weiter komme.
Folgendes Problem ist bei mir seit kurzer Zeit aufgetreten:
Wie aus dem heiterem Himmel kann ich im Make 2017 nicht mehr Ausdrucken, obwohl mein Drucker absolut in Ordnung ist.
Habe mir eine kleine Zeichnung die im DIN A4 Blatt passt gezeichnet, alle Einstellungen im SketschUp mehrfach Kontrolliert und dennoch kann ich kein Ausdruck herstellen es kommen nur weise Blätter raus.
Ich wäre sehr dankbar wen mir hier geholfen werden könnte.
Im Voraus ein Dankeschön.
LG Filippo
Zitieren
#2
Hast du deine Einstellungen mit z.B. dem neuen Video von Johannes verglichen? 
https://youtu.be/nbiKneEPgXs
Zitieren
#3
Hallo, der Johanes arbeitet mit Mac, ich habe Windows aber im Prinzip sind die Einstellungen in etwa das gleiche. Ja ich habe das Video als es neu raus kam gesehen und gleich umgesetzt und habe festgestellt das dies bei mir  nicht umzusetzen war. Das komische ist ( und da bin ich am verzweifeln ) das vorher ich Maßstab 1:1 ausdrucken konnte, zwar brauchte  ich mehrere Blätter für eine Zeichnung das kleiner war als ein A4 Blatt aber der Drucker funktionierte. Erst als ich mit der Methode von Johanes probiert habe bekam ich dieses Problem mit mein Drucker.
Zitieren
#4
Passt der Maßstab oder ist das Modell vielleicht zu groß?
Zitieren
#5
Kannst du mit einem PDF-Drucker ein PDF erzeugen?
Zitieren
#6
FAQ : maßstäblich Drucken


Norbert
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
das Problem besteht weiterhin, das Modell ist 150mm x 150mm es ist ein einfaches Brett mit 4 Kreise also eine Größe das auf ein DIN A 4 Blatt passt.
Hallo Jörg schön von dir zu hören, durch deine Videos bin ich zu SketchUp gekommen und finde diese sehr hilfreich so wie auch deine Kurse.
Habe sogar SketchUp Deinstalliert und neue aufgesetzt in der Hoffnung das dieses  Problem nicht mehr besteht.... keine Ahnung was ich noch machen soll.
Fakt ist das der Drucker seine Arbeit sehr gut ausführt so wie es sein muss.
Zitieren
#8
lade mal dein Dokument (SKP) hoch.


Norbert
Zitieren
#9
Hallo zusammen, es gibt neue Erkenntnisse bezüglich mein Problem mit dem Drucker.
Heute habe ich nochmal SketchUp und diesmal auch mein Drucker Komplet gelöscht und alles neu installiert. Nach Neustart gings ins SketchUp und mit großer Überraschung funzt alles..... keine Ahnung warum jetzt alles geht, auf jeden Fall bin ich sehr froh und glücklich das ich wieder meine Projekte in Angriff nehmen kann.
LG Filippo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Ausdruck Gerd 1 1.078 10.04.2021 - 20:51
Letzter Beitrag: cotty
  Ausdruck Grundriss mit Fenster/Türen STARTER 1 1.456 25.01.2021 - 18:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Farbe beim Ausdruck verändert - viel dunkler Gressi1984 6 2.077 22.11.2020 - 18:17
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste